72 neugierige Paare haben sich angemeldet und waren gespannt auf das Turnier. Es gab viele Fragen. Wieso by Nicole & Ron? Wieso Sie & ER? Was ist Chapman für eine Spielform?

Viele der Fragen konnte Nicole als Starterin klären und bereitete die Flights auf ihren Turnierstart vor. Wir fanden einfach, dass es in unserem Club auch mal ein Sie & Er Turnier geben sollte. So haben wir beim letzten Season End Turnier unseren Captain Ramon angesprochen und ihm angeboten das Turnier zu organisieren und sponsern. Wir haben uns damit (zum 20. Hochzeitstag) selber einen Wunsch erfüllt.

Zusätzlich durften wir Nicole’s neuer Arbeitgeber als Sponsor gewinnen. Die schärli bättig partner ag legt viel Wert auf Teamarbeit und passte damit perfekt zum Anlass, denn auch beim Turnier ging es darum, als Team möglichst viel zu erreichen.

Doch nun zum Turnier. Ja, Chapman ist wahrhaftig eine spezielle Spielform, die viele Teilnehmer noch nicht kannten. Es ist ein Gemisch zwischen Scramble und Foursome. Sicher auch ein guter Test, sich als Paar oder Team gut verstehen zu müssen Jedenfalls waren Sie und Er auf dem Platz gefordert. Alle mutigen Teilnehmer wurden nach der Runde mit einem feinen süssen Spitzbueb belohnt. Neben dem Spitzbueb gab es nach der Runde einen leckeren Pulled-Pork Burger in der Oase.

Nun, wer hat nun eine gute Runde gespielt? Was war überhaupt eine gute Runde? Das wurde nun heftig diskutiert, weil man ja nicht wirklich eine genaue Referenz hat. Es war ja das erste Sie und Er Turnier. So blieb es doch bis zur Rangverkündigung spannend.

Wie angekündigt, pünktlich um 17:30 Uhr verkündeten Nicole und Ron die Sieger. Gewonnen haben:

Brutto
Sonja Gfeller & Ramon Seitz

Netto Kat I
1. Christine Pfister  & Alain Scheidecker
2. Manuela Stierli & Beat Moosmann
3. Cornelia & Thomas Tschuppert

Netto Kat II
1. Beatrice & Thomas Zumstein
2. Suzanne Galliker & Rolf Hefti
3. Manuela Schnurrenberger & Alexis Joannou

Nearest to the Pin Loch 7
Thomas Reutimann

Nearest to the Duck Loch 11
Michèle Reutimann

Nearest to the Line Loch 13
Marion Vogt

Nearest tot he Duck Loch 11
Kasimir Graber

Die Preise stammen alle aus dem Weinbau Ottiger, welches von zwei jungen und mutigen Winzern ab Ende 2024 als Weingut Kastanienbaum übernommen wird. Die beiden wurden vor Kurzem als Rookie des Jahres 2025 von Gault & Millau ausgezeichnet.

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen die an «unserem» Turnier teilgenommen haben. Wer weiss, vielleicht können wir jemanden ermutigen im nächsten Jahr eine zweite Austragung dieses oder eines ähnlichen Turniers zu organisieren. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt und wir würden wiederum Spitzbuben für alle Teilnehmer beisteuern.

Nicole & Ron Stillhart