Erste Erfahrungen im Interclub

Unsere Junioren spielten dieses Jahr im Interclub mit. Alle konnten dabei erste wertvolle Erfahrungen sammeln. Gespielt wurde gegen Rastenmoos und Basel.

Gastspiel im Golfclub Rastenmoos

Topmotiviert fuhren am 21. Mai sechs Junioren in Begleitung von Ingo zum Gastspiel ins Rastenmoos. Das Wissen, dass die Gegner allesamt viel bessere Handicaps haben, hat den Tatendrang unserer Spieler überhaupt nicht geschmälert. Gespielt wurde ein Foursome und vier Einzel-Matchplays. Bei schönstem Wetter konnten unsere Kids erste Erfahrungen in diesen Spielformen sammeln. Es wurde um jeden Punkt gekämpft aber auch der Spass kam nicht zu kurz. Schlussendlich verlor Oberkirch die Partie mit vier zu eins. Nicole hat mit einer grossartigen Leistung den Ehrenpunkt gesichert.

Basel besucht uns in Oberkirch

Am Sonntag 28. Mai stand das Heimspiel gegen Basel auf dem Programm. Die Interclub-Mannschaft von Basel trat mit sechs Single-Handicap-Spieler an. Diese Mannschaft stand letztes Jahr im Final. Der totale Handicap-Unterschied zwischen den beiden Mannschaften betrug mehr als 90 Punkte! Die Junioren vom GCO haben bei heissen Temperaturen grossartige Leistungen abgerufen. Lui und Jann traten erstmals im Foursome an und boten den zwei starken Mädels aus Basel so gut wie möglich Paroli. In den Einzel-Matchplays kämpften unsere Junioren ebenfalls toll. Yves musste die Stärke seines Gegners früh anerkennen. Er hat jedoch seine Motivation nie verloren. Diego und Jonathan forderten ihre viel besser klassierten Gegner vor allem auf den Backnine. Bei grosser Hitze wurde gekämpft und die Beiden mussten erst am 15. bzw. 16. Loch den Gegnern zum Sieg gratulieren. Für den Ehrenpunkt war wiederum  Nicole (Hcp 16) zuständig. Sie besiegte einen Junior aus Basel mit Handicap 3 im Stechen am zweiten Zusatzloch. Sie lochte einen schwierigen Putt aus ca. acht Meter souverän zum Sieg!

Es war ein toller Tag! Zu sehen, wie unsere Junioren zusammengehalten haben und sich gegenseitig motivierten, war toll. Das ganze Team ist nach dem jeweiligen Spielende mit den Anderen mitgelaufen, sei es als Caddie oder einfach um die Kameraden zu unterstützen. Das habt ihr super gemacht! Ein grosser Dank an unseren Captain Ingo. Er hat die Junioren an diesen beiden Tagen begleitet, gecoacht und hat dafür gesorgt, dass auch der Spass nicht zu kurz kam!