Das erste Turnier der GolfSixes Serie von Swiss Golf für Junioren mit HCP zwischen 54 und 36.1 wurde in Oberkirch lanciert. Diese Turnierserie hat das Ziel, die Basisarbeit der Clubs zu stärken und durch einen gemeinsamen Ansatz immer mehr Kinder mit dem Golfsport vertraut zu machen, was ein begeistertes Echo fand. Bei diesem Event der von der R&A supportet wird, spielen 6 Juniorenteams mit 6 Spielern über 6 Löcher ein 2-er Scramble. In total 6 GolfSixes Turnieren können sich die Siegerteam für den Final in Domat Ems qualifizieren.

Natürlich stand auch ein Team aus Oberkirch am Start und versuchte ihr Bestes. Da das Team aus Rastenmoos nur mit 3 Spielern antreten konnte, haben sich 3 oberkircher Junioren bereiterklärt das Team mit dem Namen «Rest der Welt» zu unterstützen. Die weiteren Teams kamen von Luzern, Ennetsee, Limpachtal und Ybrig. Die Teams kämpften auf dem noch nicht offiziell eröffneten Campus auf verkürzten Löchern um möglichst wenig Strokes.

Es war bis zum Schluss sehr spannend. Da die beiden Teams LGC aus Luzern und Rest der Welt gleich viele Schläge hatten, entschied ein Playoff am Loch 9 des Pitch&Putt Platzes. Für das Team «Rest der Welt» trat Maximilian Klamm aus Oberkirch an und schaffte den Sieg für sein Team. Das war ein Mega-Erlebnis vor der versammelten Kulisse ein Playoff zu spielen. Gratulation an Maxi der starke Nerven zeigte, wie auch den beiden Lara und Lisa aus Oberkirch die für das gemischte Team spielten. Wir sind gespannt, was sie am Final in Domat Ems erreichen werden.

Schlussrangliste:

1. Rest der Welt (gemischt aus GC Rastenmoos und GC Oberkirch)
  2. LGC Luzern
  3. Ybrig Junior Eagles
  4. LubpriverSix aus Limpachtal
  5. ObiCracks aus Oberkirch
  6. Ennetsee

Vielen Dank an Tim und das Team des Golfpark Oberkirch die uns bei diesem Event hervorragend unterstützt haben.