Seit mehr als zehn Jahren findet die Turnierserie Migros Junior Major statt. In diesem Jahr war der Golfpark Moossee der Gastgeber.

Jedes Juniorenteam besteht aus jeweils zwei Spieler/innen in den HCP-Kategorien 1 (HCP +8 bis 8.9), 2 (HCP 9.0 bis 18.4), 3 (HCP 20 bis 30).

So starten unsere sechs Junioren/innen bereits um 08.00 Uhr zu den ersten Matchplayes gegen den GC Rheinblick, welches wir gewinnen konnten. Anschliessend traten wir gegen den GC Lavaux an, das ausgeglichen 3:3 endete. Jetzt mussten wir abwarten wie die Matches Rheinblick gegen Lavaux ausgingen. Dank einem Punkt mehr auf dem Kontostand, waren wir für den Halbfinal qualifiziert. So trafen wir im Halbfinal gegen den GC Gruyère. Die Spieler/innen des GC Gruyère waren uns im kurzen Spiel und putten klar überlegen und so ging es am späteren Nachmittag im kleinen Final gegen den GC Waldkirch für uns weiter. Leider verloren wir auch diesen Matchplay und so waren wir schlussendlich auf dem immer noch sehr guten 4. Platz.

Nach einem feinen Grillbuffet fand zum Abschluss noch der Night-Event statt. Jann war für uns am Start. Bei Dunkelheit musste der Leuchtball möglichst nah an die Fahne auf dem Loch 9 (Par 3) gespielt werden. Die ersten Plätze gingen da leider an andere Teams.

Am Sonntagmorgen standen noch die Greensomes auf dem Programm. Hier hatten wir folgende Teams:

Jann & Noel, Aileen & Finyan und Anna & Gian-Marco.

Als kulinarischen Abschluss gab es ein Burger Buffet 🙂

Gespannt warteten wir auf die Rangverkündigung. Wir konnten stolz sein auf unseren 6. Platz im Greensome. Insgesamt waren 12 Teams am Start. Gewonnen wurden die Greensomes vom GC Ennetsee vor GC Sierre und der 3. Platz ging an den GC Gruyère, welcher die Matchplayes gewonnen hat.

So ging für unsere Junioren ein erfolgreiches und cooles Wochenende zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Teamwettkampf im 2023.