Die Oberkircher Junioren waren für das zweite Spiel der Swiss Golf U18 Interclub Series auswärts beim Golfclub Rheinblick zu Gast. Das verlorene Spiel gegen Zumikon wollten wir unbedingt korrigieren. Die Ausgangslage war sehr spannend. Beide Teams waren etwa gleich stark aufgestellt und beide Teams konnten beim ersten Spiel keinen Punkt gewinnen. Bei den Einzelmatchplay’s konnte im Spitzenflight unser Teamleader Jonathan sein Spiel gewinnen, während Anna sich dem Gegner geschlagen geben musste. Im zweiten Flight überzeugte unser Jungstar Noel und gewinnt sein Spiel klar. Dafür lief es seinem Flightpartner Gian nicht so gut und er verlor eine Partie. So viel die Entscheidung in der einzigen Foursome-Partie, die Aileen zusammen mit Damian bestritt. Dem Duo lief es sehr gut und sie konnten ihr Spiel mit 6 auf 5 gewinnen. Das war eine tolle Teamleistung, Gratulation an alle Junioren.

So beenden wir die Swiss Golf U18 Interclub Series in unserer Gruppe A im Mittelfeld.

Vielen Dank an das Betreuer- und Begleitteam Reto und Jessice, welche unsere Junioren top motivieren konnte.

Für Oberkirch spielten: Jonathan Garbely, Gian Brunner, Damian Kunz, Anna Bucher, Aileen Haymann und Noel Studer