Ein kleines aber feines Turnier wurde für die 4 Top Sponsoren der Junioren veranstaltet. 19 Spieler haben daran teilgenommen, einerseits die eingeladenen Sponsoren, aber auch Vertretung des Vorstandes und einige turnierbegeisterte Junioren.

Ganz ehrlich, am Morgen beim Aufstehen, hat sich ganz sicher jeder Teilnehmer gewünscht, dass dieses Turnier abgesagt wird. Das Wetter war schlicht widerlich und der Blick auf Wetter-App verriet, es wird nur schlimmer. Und leider wurde es auch noch schlimmer, als die Apps prophezeiten. Die Junioren hätten sicherlich lieber etwas Playstation gespielt oder vielleicht sogar lieber Hausaufgaben in der gemütlichen Stube erledigt, aber ihnen war auch klar, dass man sich bei diesem Anlass nicht abmelden konnte. Wir alle wissen, was uns diese Sponsoren ermöglichen und hat niemand versucht sich zu drücken. Aber ganz ehrlich.
Anfangs wurde noch darüber diskutiert nur 9 Löcher zu spielen um so die nasse Runde ev. zu verkürzen. Doch wer unseren Golfplatz kennt, weiss, dass man nur ungern nach 9 Löchern aufhört. So war es auch an diesem Sonntag, alle Flights marschierten von Loch 9 zum Tee 10 ohne daran zu denken abzubrechen.

Die Sponsoren unterstützen unsere Junioren nicht nur mit einer kräftigen Finanzspritze, sie wollten auch noch gute Vorbilder sein und lebten vor, dass man halt auch bei etwas tristen Bedingungen einen tollen Golftag haben kann. Es war nass, grusig, kalt, fies und windig. Aber alle gaben ihr Bestes und genossen den verdienten Apero und ein feines Znacht in der Oase umso mehr.

Bei der Preisverteilung konnten wir auch noch feststellen, dass es Golfer gibt, die sich einfach von nichts aufhalten liessen und sogar noch ihr Handicap verbesserten.

Sylvia erzählte, wie positiv sich die Juniorensektion entwickelt, aktuell läuft wirklich alles wie am Schnürchen. Der aktuelle Schweizermeister Jonathan ist natürlich ein tolles Aushängeschild für die Sektion, aber sehr freuen wir uns über den guten Zusammenhalt und viele Freundschaften die sich unter den jungen Golfern und Golferinnen entwickeln. Diesen Team-Spirit konnten wir an verschiedenen Team-Events und bei Ausflügen z.B. nach Crans-Montana spüren und sind überzeugt, dass dieser Spirit eine ganz tolle Basis für die Entwicklung der Sektion sein wird.

Vielen Dank an unsere Sponsoren für die tolle Unterstützung und den schönen Event den wir mit euch geniessen durften. Ein grosse Dankeschön auch an Alexis, für die top Organisation dieses Events.

R+B Engineering
swisspro