Am vergangenen Samstag waren zwei Junioren-Teams aus Oberkirch zu Gast beim Juniors Day am Swiss Challange in St. Apollinaire. Die Junioren im Alter zwischen 7 und 14 Jahren durften nicht nur hautnah den Pro’s zuschauen, sie konnten sich auch in einem Wettkampf in mehreren Disziplinen messen. Putten, Driven, Bunkerspiel sowie 6 Löcher auf dem Par 3 Platz wurde in verschiedenen Gruppen gespielt. Dabei gab es eine Teamwertung sowie eine Einzelwertung. Dabei schaffte es Noel Studer auf den tollen 3. Rang der U12 Junioren. Super gemacht Noel! Unsere beiden Boy’s- und Girl’s Teams schafften es leider nicht in die Spitzenränge. Doch das Wichtigste war nicht zu gewinnen, sondern einen coolen Golftag zu erleben. Somit waren alle Junioren Gewinner und es durften alle eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen. Trotz des schlechten Wetters hatten unsere Junioren sehr viel Spass und konnten viele gute Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Mit dabei waren im Team Girls: Amy, Nora, Géraldine und Louisa. Beim Team Boys: Noel, Maximilian, Finyan und Leo.