Jonathan ist Vize-Schweizermeister U14

Am 17. und 18. Juli fanden in Interlaken die Schweizermeisterschaften der U14 Kategorie statt. Unser Junior Jonathan Garbely hat sich dabei den grossartigen 2. Platz erkämpft!

Bei heissen Temperaturen und hervorragenden Platzbedingungen und schnellen Grüns zeigten die besten Nachwuchsgolfer unter 14 Jahren tolles Golf.

Nach der ersten Runde mit zwei über Par lag Jonathan auf dem vierten Platz und machte sich zurecht Hoffnungen auf einen Podestplatz. Unser Junioren-Captain Ingo machte sich mit dem Velo auf den Weg von Ettiswil über den Schallenberg nach Interlaken, um unseren Junior am Finaltag zu unterstützen. Die zweite Runde begann für Jonathan nicht optimal und nach zehn Löchern zeigte seine Scorekarte sechs über Par. Aber Jonathan ist ein Kämpfer und so konnte er mit zwei Bridies auf den abschließenden Löchern wie am Vortag eine 74er Runde ins Clubhaus bringen. Gespannt musste Jonathan auf den letzten Flight warten, man wusste, dass die letzten Spieler nicht perfekt spielten und einigen Schlagverluste hinnehmen mussten. Letztendlich konnten die beiden Führenden nach der ersten Runde ihre Scores nicht halten und es gewann Julien Bohnet vom Golfclub La Côte mit zwei Schlägen Vorsprung auf Jonathan.

Jonathan, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg, den Du mit Deinem Trainingsfleiss und Deiner tollen Einstellung zum Golfsport verdient hast. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die unsere Junioren-Sektion immer unterstützen. Ein grosses Dankeschön auch an unsere Pros Sven und Rafi und natürlich an unseren Velofahrenden Captain Ingo.