Vier einheimische Junioren am ASG-U14-Turnier in Oberkirch

Am letzten Samstag fand ein regionales U14-Turnier auf der Anlage in Oberkirch statt. Es ist sehr erfreulich, dass gleich vier Junioren des Golfclub Oberkirch daran teilnahmen. Das Turnier konnte bei schönstem Frühlingswetter, inmitten blühender Kirschbäume und gelben Löwenzahnwiesen durchgeführt werden. Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand, die Greens waren recht schnell und linientreuen. Hierfür einen herzlichen Dank an das Greenkeeper-Team!

Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen, war es doch für Jeremy, Maxi und Jann das erste Turnier auf dieser Stufe. So mancher zusätzliche Schlag musste im dichter werdenden Rough in Kauf genommen werden. Jeremy konnte sein Handicap sogar um zwei Schläge verbessern! Jonathan holte sich den zweiten Platz, mit 78 Schlägen schlaggleich mit dem Sieger (Marc Steinhauser vom Golfclub Bubikon). Dies trotz fünf Schlagverlusten alleine am Loch 12!!! Jonathan hat aber nie aufgeben und konnte unter anderem dank vier Birdies trotzdem noch ein gutes Resultat ins Clubhaus bringen.

Wir möchten unseren Jungs für die gezeigten Leistungen gratulieren, die gemachten Erfahrungen werden sie bestimmt weiterbringen. Auch ein grosses Dankeschön an den Golfpark für die Organisation des Anlasses, die feinen Spaghetti und den guten Platzzustand.

Nächstes Wochenende findet am Samstag ein nationales U14-Turnier in Basel statt, am Sonntag messen wir uns am gleichen Ort im Junioren-Interclub mit dem Golfclub Basel.