Lady of the Year

REGLEMENT FÜR DIE TURNIERSERIE «LADY OF THE YEAR» 2021

An dieser Turnierserie können alle Ladies teilnehmen. Ladies jeder Handicap-Klasse haben die Chance zu gewinnen. Ziel ist es, möglichst wenig Punkte zu gewinnen.

1. Turnier 21. April 2021 / Netto Wertung / Stableford mit Mulligans
Gewertet werden die erzielten Stableford-Punkte. Für die Wertung zählt die Differenz zwischen den erspielten Punkten und 36. Wenn eine Lady 33 Stableford-Punkte erspielt, erhält sie 3 Punkte.

2. Turnier 29. Juni 2021 / Stroke Wertung
Hier zählt jeder Schlag, bis der Ball im Loch ist. Damit auch die Damen mit höherem Handicap nicht verzweifeln müssen, wird Maximum ein Doppelpar geschrieben. Das heisst bei einem Par 5, wenn der Ball nach dem 10. Schlag nicht im Loch ist, nimmt man diesen auf und schreibt eine 10. Wenn eine Lady eine 98er Runde spielt, kann sie davon ihr Playing Hcp abziehen, z. B. 20, das ergibt 78, davon wird die Platzvorgabe von 71 abgezogen, das ergibt 7 Punkte, diese werden für die Wertung gezählt.

3. Turnier 17. August 2021 / Brutto Wertung / Stableford
Gewertet werden die erzielten Bruttopunkte. Es müssen möglichst viele Bogeys, Pars und Birdies gespielt werden. Pro Bogey 1 Punkt, pro Par 2 Punkte, pro Birdie 3 Punkte. Für die Wertung gilt die Hälfte der Differenz zu 36. Wenn eine Lady 15 Bruttopunkte erspielt hat, beträgt die Differenz 21, diese wird halbiert damit dieses Turnier nicht zu stark gewichtet ist und somit erhält die Lady 10.5 Punkte.

4. Turnier 21. September 2021 / Putts
Auf dieser Runde zählen nur die Putts. Die Differenz zu 36 ergibt die erzielte Punktezahl. Wenn eine Lady 38 Putts hat, bekommt sie zwei Punkte, bei 34 Putts minus zwei Punkte.

JOKER
Sollten nach den 4 Turnieren mehrere Ladies die gleiche Punktezahl haben, dann wird erhält die Dame welche beim 4. Turnier mehr Pars gespielt hat einen Minuspunkt