Am vergangenen Sonntag startete die Swiss Golf Interclub Series U18 mit der Heimpartie gegen GCC Zumikon. Ein sehr starker Gegner den wir zugelost bekommen haben, die mit 3 Junioren mit Handicap 0 oder besser angetreten sind. Doch 6 mutige Oberkircher Junioren stellten sich dieser Herausforderung. Beim Junioren Interclub spielen 4 Junioren ein Single Matchplay und zwei Junioren ein Foursome Matchplay über 18 Löcher.

Für viele war es auch gleich das erste Mal, dass sie von den weissen Abschlägen aufteen durften. Mit dem aktuell hohen Rough war die Aufgabe nicht gerade einfach. Doch auch für die Gäste war es eine knackige Herausforderung. So konnten die Oberkircher einige Löcher auch für sich entscheiden. Zum Schluss war es jedoch eine klare Sache für die Gäste aus Zürich. Sie konnten gleich alle 5 Matches für sich entscheiden.

Sicher waren alle am Schluss etwas enttäuscht, dass wir keinen Punkt für uns gewinnen konnten. Trotz allem bin ich sehr stolz auf die Junge Truppe für ihren grossen Mut sich dieser schwierigen Aufgabe zu stellen. Nach der Partie gab es in der Oase für alle Spaghetti mit einer feinen Glace zum Dessert.

Für Oberkirch im Einsatz waren: Jonathan Garbely, Gian Brunner, Gian-Marco Bucher, Anna Bucher, Noel Studer und Finyan Haymann