Trainings-Camp der Junioren in Losone 25./26.März 2017

Topmotiviert fuhren acht Junioren vom Golfclub Oberkirch unter Begleitung des Juniorenvorstandes und unserem PRO Rafi am Freitagabend ins Tessin.

Nach einer ersten Nacht un der Jugendherberge in Locarno wurde allen Junioren mit einem neuen Shirt eingekleidet – Danke Bussi!. Danach starteten wir  bei herrlichem Wetter mit dem Golftraining auf der Drivingrange in Losone. Es wurde geputtet, gechipt und am langen Spiel gefeilt. Auch der Spass kam nicht zu kurz, zur Auflockerung wurde auch mal Fussball gespielt. Am Nachmittag wurde das Trainierte auf dem wunderschönen Platz in Gerre Losone getestet. Der Platz präsentierte sich in ausgezeichnetem Zustand und so wurden auch die letzten Sonnenstrahlen genutzt dem geliebten Golfsport zu frönen. Nach dem feinen Pizzaessen in Ascona fielen alle todmüde ins Bettchen! Am Sonntagmorgen trainierten wir nochmals unser langes Spiel, hatten Spass bei der Chip-Challenge unter der Leitung von Rafi und tobten uns beim Fussballspielen nochmals so richtig aus. Frisch gestärkt vom Mittagessen im Golfrestaurant spielten wir nochmals eine runde Golf auf dem Platz. Wir forderten Rafi im Matchplay und unser Captain Ingo stellte sich mehr oder weniger erfolgreich einem 3er Scramble. Schon mussten wir wieder unsere Sachen packen, reisten durch den Gotthard und waren spätabends müde aber glücklich wieder zu Hause.

Es war ein tolles Wochenende. Coole Kameradschaft und qualitativ tolles Training, begleitet von viel Spass und tollem Wetter. Im Golfclub Losone waren wir gut aufgehoben, alle hatten Freude an der erfrischenden Art unserer Junioren. Beste Werbung für den Golfclub Oberkirch und den Junioren-Golfsport.

Ein grosses Dankeschön an den Golfclub Gerre Losone für die Gastfreundschaft. Danke vielmals auch an Ingo für die ganze Vorbereitung und die Super-Betreuung während dem ganzen Wochenende. Ein grosser Dank natürlich auch an unseren PRO Rafi, toll wie du die Trainings geleitet hast.