Vom 5. Bis 9. Juli 2022 St. Leon-Rot – Deutschland

Insgesamt nahmen 18 Teams an den Europameisterschaften der Boys teil. Pro Team bzw. Land waren je 6 Spieler im Einsatz. Jonathan war einer der 6 Auserwählten und durfte die Schweiz an diesem Team-Wettkampf vertreten. Die Schweizer Boys wurden durch einen Captain und zwei Coaches unterstützt. Die Erwartungen der Boys und Coaches waren sehr hoch. Sie wollten in das Viertelfinal. Nach den ersten beiden Strokeplay-Runden gab es einen Cut. Gerade mal 1 mickriger Punkt fehlte dem Schweizer-Team für in das Viertelfinal. Die Enttäuschung war bei allen sehr gross. Es wäre so viel möglich gewesen und am Schluss fehlte gerade mal ein Punkt. Das war extrem hart!

So traf man bei den Matchplays auf Finnland und Wales. Wieder war es bei den Matches sehr knapp und doch gingen die Punkte an die Schweizer Gegner.

Nicht so erfolgreich wie erhofft, jedoch um viele Erfahrungen reicher, kehrte Jonathan nach Hause zurück. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und weiter zu trainieren für die all die Wettkämpfe, welche es noch bis Anfangs November gibt.