Unsere Werte

Zweck des Clubs ist die Ausübung und die Förderung des Golfsportes in der Region sowie die Organisation von Wettspielen, bei welchen in der Regel auch Nichtmitglieder zugelassen sind. Im Rahmen einer engen Zusammenarbeit mit der Betreiberin des Golfparks Oberkirch (GPOK) unterstützt der Club Betrieb und Investitionen auf dem Golfpark.

UNSERE LEITSÄTZE

• Wir sind Vorbilder im Sinne des «Spirit of the Game»“, insbesondere bezüglich Einhalten der Regeln und Etikette.
  • Die Einhaltung unserer Werte und Normen wie
    – Freundlicher Umgangsstil
    – Offenheit / Ehrlichkeit
    – Respekt
    – Fairness
    – Pünktlichkeit
    – Effizienz
    sind für uns selbstverständlich und werden täglich gelebt.
  • Gemeinsam mit den sportlichen Aktivitäten gewichten wir die gesellschaftlichen Aspekte.
  • Sport-Wettbewerbe sind auf die unterschiedlichen Altersgruppen und Spielstärken ausgerichtet.
  • Wir pflegen die Kameradschaft und den sportlichen Wettkampf untereinander auf der Basis von Fairplay und Toleranz.
  • Wir nehmen die Interessen unserer Mitglieder ernst und aktiv wahr.
  • Wir pflegen eine aktive, zeitgerechte Information unserer Mitglieder.
  • Wir fordern und fördern die Juniorensektion, um die sportliche Entwicklung unseres Clubs positiv und nachhaltig beeinflussen zu können.
  • Der GCO will ein über die Region hinausgehender gesellschaftlicher und sportlicher Anziehungspunkt im Golfpark Oberkirch sein.
  • Der GCO ist ein sportlicher Golfclub mit hoher Leistungsdichte in allen Sektionen.
  • Wir wollen eine erfolgreiche, vertraglich abgestützte Kooperation mit dem Golfpark und der Genossenschaft Migros Luzern (GM LU) anstreben und pflegen.
  • Wir legen Wert auf die gepflegte Platzanlage mit guten Spielbedingungen und tragen unseren Teil dazu bei.
  • Wir sorgen für ein positives Ansehen des GCO.