Migros Junior Major

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Turnierserie Migros Junior Major für die Schweizer Nachwuchsgolfer. Teams aus der ganzen Schweiz treten gegeneinander an und kämpfen um den Einzug ins Finale. Eins der drei Halbfinale fand am 10. Juni im Golfpark Oberkirch statt.

Bei Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen starteten sieben unserer Junioren an diesem Teamwettkampf.

Jonathan und Nico starteten in der HCP-Kat. 1 gegen das Team aus Goldenberg im Foursome. Ebenfalls in dieser Spielform kämpften Nicole und Diego gegen ein Team vom Golf Sempachersee. Beide verloren ihre Partien nach grossem Kampf am 13. bzw. 15. Loch. Yves, Jann und Lui spielten Einzel-Matchplay in der Kategorien drei bis fünf. Lui kämpfte um jeden Schlag, trotzdem musste er sich am 14. Loch geschlagen geben. Bei Jann war der Sieg lange möglich, jedoch hatte seine Gegnerin aus Engelberg die stärkeren Nerven. Sie gewann am 18. Loch, nachdem die Beiden nach 16 Löcher noch all square lagen. Unser Sieger an diesem Teamwettkampf war Yves. Er gewann sein Matchplay gegen einen Spieler aus Lägern souverän am 13. Loch! Es zeigte sich, dass bei den meisten Duellen der HCP-Unterschied zum Gegner zu gross war. Trotzdem haben unsere Jungs (und natürlich auch Nicole) toll gekämpft und die Kameradschaft war wie immer top!

An dieser Stelle ein grossen Lob an die Greenkeeper, der Platz und die Greens waren in einem hervorragenden Zustand. Dankeschön auch an das ganze Team des Golfparks für die reibungslose Organisation.