So hiess die Jahreswertung der Junioren. Während den Juniorenturnieren im ganzen Jahr konnten Punkte gesammelt werden, um in der Endjahresrangliste möglichst viele Punkte zu sammeln. Wer es unter die besten 20 schaffte, durfte zum Ausflug mitkommen. So war die Motivation gross möglichst viele Turniere zu spielen. Gewonnen wurde die Jahreswertung von Stella Hess, vor Noah Borner und Olivia Sidler. Herzliche Gratulation!

Am Mittwoch, 11. Oktober war es dann soweit. Am Morgen um 8 Uhr ging es in einem Kleinbus los. Das erste Ziel war der Europapark Golfclub in Breisgau das Ziel. Nach einem kurzen Warmup ging es auf den 18 Loch Platz. Es wurde gescrambled in 3-er oder 4-er Flights. Es war heiss. Gut, dass wir von unseren Ladies den Tipp erhalten haben, dass es keine Wassertrinkstationen auf dem Platz hat. Doch das Wetter war so heiss, dass das Wasser schon bald ausging. Doch alle Flights haben bis zum Ende gespielt.

Nach einer Erfrischung im Clubhaus ging es los in den Europapark. Übernachtet wurde im Campresort in einem Tippi Zelt. Doch vorher musste noch der Hunger im Silver Lake Saloon mit einem feinen Burger gestillt werden. Um 7 Uhr war Tagwache. «Was, wieso so früh?» War sofort die Frage. Wir wollen doch die ersten sein im Europapark und die Zeit möglichst lange geniessen. «Ah ok, stimmt». Wurde sofort bestätigt. Bevor es ins Bett ging, gab es noch eine kleine Yoga Lektion von Nicole.

Kaum waren die Tore am nächsten Tag offen, standen wir schon mitten im Park. Nach einer kurzen Instruktion verging kaum eine Sekunde und ich stand alleine da So entspannt war für mich noch nie ein Besuch im Europapark. In kleinen Gruppen wurde eine Bahn nach der anderen erkundet.
Am Mittag traf man sich im Restaurant Mille Fleuers zum Mittagessen. Alle Gruppen waren pünktlich. Kompliment an die Junioren! So konnte ich zumindest schauen, dass noch alle da sind. Sofort ging es weiter. Bei dem super Wetter hat der Europapark, zur Freude der Junioren, die Öffnungszeiten um eine Stunde verlängert. Die Ankunft in Oberkirch hat sich somit etwas verspätet, doch das machte mich niemandem was aus.