In der letzten Juli-Woche fand das GCO Junioren Sommercamp in Oberkirch statt. 11 Junioren trainierten fleissig mit der Unterstützung unserer Pro’s Oli und Dave. Es waren sehr heisse Tage, doch mit viel trinken und feinen Glaces war die Motivation immer da. Bei zwei kleinen Turnieren hatten die Junioren die Chance ihr Handicap zu verbessern. Dass sich der viele Schweiss gelohnt hat, zeigt sich in den verbesserten Hanicaps. Alle 11 Junioren konnten ihr Handicap zum Teil sogar deutlich verbessern. Den grössten Handicapsprung machte der erst 10-jährige Ben von HCP 52 auf 35,5. Das macht doch Spass.

Apropos Spass. Am Donnerstag nach dem 2. Turniertag machten wir uns auf den Weg zum Caribbean village in Nottwil. Da standen schon unsere Stand up Paddles für uns bereit. Die Kids waren kaum zu halten und schon waren alle auf dem Sempachersee. Dank der Unterstützung einiger Eltern hatten wir alle im Griff. Sehr gefreut hat uns auch der Besuch unserer Hauptsponsoren Elina Esau und Dario Kaufmann. Vielen Dank euch beiden! Nach dem Spass im Wasser waren alle hungrig, so konnten wir im Village nach Lust und Laune die Bäuche füllen.

Nachdem der Hunger gestillt wurde, ging es zurück zum Golfpark. Nach der abendlichen Dusche packten wir unsere Schlafsäcke und machen uns auf der Drivingrange unser Nachtlager. Als es dunkel wurde, ging das „Training“ mit Leuchtbällen weiter. Eine Runde Pitch&Putt, Schläge auf der Range oder Schwedenputten wurde „fleissig“ geübt resp. die Kids konnten sich mal so richtig auf der Range austoben 😊 Gegen Mitternacht wurde es dann etwas ruhiger.

Am Freitag, dem letzten Camp-Tag wurde nochmal mit Oli trainiert und am Nachmittag mit der zusätzlichen Unterstützung von Nicole und Elina wurden nochmal 9 Löcher gespielt. Nach dem Camp waren dann alle Junioren k.o. Ob es wegen dem strengen Training oder der Nacht auf der Range lag, das wissen nur die Junioren.

Schlussendlich hat mir die Woche viel Spass gemacht und anhand der neu erspielten Handicaps konnte auch viel profitiert werden.

Vielen Dank auch den Eltern welche uns in dieser Woche auf dem Platz unterstützt haben. Nun sind wir startklar für die zweite Saisonhälfte.