Ein geselliger und schöner Golftag mit viel Spass auf und neben dem Platz war das Ziel und das ist dem Organisationsteam klar gelungen. Auch das schöne Wetter und die warmen Temperaturen kamen rechtzeitig zu Pfingsten – wunderbar war’s!

Angekündigt wurde ein Fun Turnier im 4er Scramble, welches zum Ziel hatte, die Teilnehmer so zu vermischen, dass in jedem Flight alle Generationen von Junioren bis Senioren vertreten sind. Die Golfer meldeten sich einzeln an und wurden in Teams zugeteilt.  Ebenfalls bot das Turnier allen Neumitglieder die Chance den Club kennenzulernen und sich gleichzeitig für den Final von Swiss Golf «Welcome to the Club» zu qualifizieren.

Das Budget war gross, standen doch die finanziellen Mittel von den gesammelten Migros Vereins Bons zur Verfügung. Entsprechend wurden viele Preisgutscheine für die Gewinner organisiert und auch Swiss Golf hat wiederum ein tolles Startgeschenk für alle gesponsert. Bereits am Empfang gab es einen super praktischen Schuhsack geschenkt.

Nach dem Teamfoto am Start, durfte losgelegt werden. Die Spielreihenfolge war egal, aber Achtung, an vier Löchern waren Sonderregeln zu beachten, die für alle galten.
An der 1 durfte das Loch nur mit Eisen gespielt werden (inkl. Putten) und beim Loch 16 musste sich jeder Spieler sogar nur für einen einzigen Schläger entscheiden (nicht der Putter) beim Loch 3, wenn einer der vier Bälle den Bunker getroffen hat, musste dieser gespielt werden und am Loch 15 mussten alle mit dem Driver / längsten Schläger abschlagen. Weiter waren auf dem Platz verteilt 8 Spezialwertungen, die es zu gewinnen gab. Viele Birdies wurden gespielt und am Loch 8 gabt es zwei Teams die einen Eagle schreiben durften – wow!

Für die Stärkung und Gaumenfreude wurde auch gesorgt. Nach 9 Loch gab es wie gewohnt einen Zwipf, nach der Rückkehr durfte ein Welcome Back Getränk bestellt werden, pro Flight wurden zwei Flammkuchen serviert und das leckere Burger Grillbuffet am Abend war ganz passend an dem schönen Frühsommerabend.

An der Rangverkündigung gab es einige überraschende Gesichter und auch viele strahlende Junioren, welche sich mit tollen Schlägen die Preise der Sonderwertungen holten. Die beiden Longest Drives gingen an unsere bekannten ‚Longhitter‘ aus dem Club und der Nearest-to-the-Pin am Loch 15 holte sich Xaver Heller mit 3.85 m.

Der Bruttosieg (sensationelle 43) ging an den Captain-Flight mit Elisabeth Hausherr, Diego Studer, Martin Sullivan, Ramon Seitz. Mit starken Netto 58 lag der Flight mit zwei Neumitgliedern ganz oben an der Spitze: Blessing Uhlmann, Jeannette Sutter, Maximilian Klamm, Alain Scheidecker. Mit weiteren starken Netto-Resultaten 57-54 holten sich die nachfolgenden 5 Teams auch schöne Preisgutscheine vom Golfpark Oberkirch, Golfers Paradise und dem Salon de Coiffure Joos in Sursee.

Ein freudiger Golf Tag auf unserem perfekt gepflegten Golfplatz und das bei schönstem Wetter – was für ein gelungenes Turnier. Wir freuen uns auf viele weitere herrliche Turniertage diese Saison.

Fotos findet ihr hier.

Sportliche Grüsse, Captain GCO Ramon Seitz

Resultate
Brutto