Am vergangenen Sonntag fand in Oberkirch die Migros Junior Teamchampionship statt. Bei diesem Event messen sich Junioren der Clubs von den Migros Golfparks im Stableford Format. Alle Teams starteten mit 3 Spielern zwischen HCP 0 bis 15 und 3 Spielern von HCP 15 bis 36. Das oberkircher Team war top motiviert auf dem Heimplatz einen guten Score für das Team zu erspielen. Das hohe Rough auf dem Platz machte die Aufgabe nicht einfach. Eine kleine Ungenauigkeit wurde hart bestraft. Das Team kämpfte bis zum Schluss, lochten lange Putts, hatten gute Chancen auf einen Eagle, doch es wollte einfach nicht so recht klappen. So reichte es am Schluss «nur» für den 5. und zweitletzten Platz von allen Teams. Das Team nahm es sportlich und konnte beim feinen Znacht in der Oase wieder lachen, bekamen doch alle einen schönen Golfers Paradiese Gutschein.

Vielen Dank an die Migros Golfcard, welche wieder einen mega coolen Event für die Junioren organisiert hat.

Am nächsten Sonntag findet bereits der nächste Junioren-Event auf dem Programm. Das Interclub Team spielt das Heimspiel gegen GGC Zumikon.

Für das Team Oberkirch spielten: Noel Studer, Anna Bucher, Jann Burkart, Jonathan Garbely, Gian-Marco und Sophie Bucher