Mit einem kleinen Fun-Turnier über 7 Löcher auf dem Campus, ging bei herrlichem Herbstwetter die Saison der Junioren zu ende. Es wurde in 2-er Teams Chapman Foursome gespielt. Es durften alle Junioren mitmachen. Der Junior Captian setzte die Teams zusammen, so dass auch die Kleinsten Junioren sowie Junioren, die erst vor Kurzen angefangen haben, mitmachen. Schön zu sehen war, dass die erfahrenen Junioren die Neulinge auf der Runde begleiteten und dabei ihr Können zeigte. Jonathan, Damian sowie Gian-Marco waren hervorragende Tippgeber.

Nach der Runde gab es ein wunderbares Pasta-Buffet in der Oase. Zu sehen war auch ein Tisch mit vielen Preisen drauf. So waren alle gespannt auf die Rangverkündigung. Gewonnen hat…

Netto

1. Nico Stocker und Lisa
  2. Noah Borner und Connor Meier
  3. Nick Borner und Maximilian Klamm

Weiter fanden noch weitere Ehrungen statt. Zum einen haben wir geschaut, welche Junioren die grössten Handicap Sprünge in dieser Saison gemacht haben. Mit wahnsinnigen 20.8 Handicappunkten hat sich unser Juniorenneuling Ben Stadelmann verbessert. Hier die weiteren Verbesserungen der Saison 2022:

Wir können auf die nächste Saison gespannt sein 😊

Dann gab es noch die Sieger der Jahreswertung „Race to Ottos“ zu küren. Gewertet wurden bei allen Juniorenturnieren die Summe der 3 besten Nettoergebnisse von allen Turnieren im 2022. Die ersten 3 resp. 4 Sieger durften einen Gutschein von Ottos entgegennehmen. Die Sieger sind:

1. Louisa Amrein mit 67 Pkt.
  2. Sina Dal Pian mit 61 Pkt.
  3. Géraldine Mebold und Noah Borner mit je 59 Punkten

Hier die findet ihr die Schlussrangliste.

Ein Junior konnte leider nicht dabei sein. Noel Studer war an diesem Wochenende in Gams am Swiss Golf Rookie Evaluation Event, um sich für das Regionalkader zu empfehlen. Dabei musste an diversen Skills sowie einem Turnier zeigen was er kann. Wir sind sehr gespannt, ob er es geschafft hat. Wir drücken Noel fest die Daumen.

Zum Schluss möchten wir uns bei vielen Leuten bedanken, welche die Juniorensektion in Oberkirch unterstützt haben. Das sind zum einen alle Clubmitglieder welche uns mit Schlägern, Golfbags beschenken oder uns auch finanziell unterstützen. Die Schlägerputzaktion des Seasonend Turniers hat uns übrigens über 900.- in die Juniorenkasse gebracht. Einfach fantastisch, herzlichen Dank.

Einen grossen Dank geht auch an unsere Pros, welche unsere Junioren das ganze Jahr hindurch in Oberkirch trainieren. Sie sind der Hauptgrund, dass unsere Junioren Spass am Golf haben, viele neue Junioren dazukommen und dass sie die Junioren auch dieses Jahr wieder enorme Fortschritte gemacht haben. Oli, Rafi, Sven und Dave, ihr seid einfach spitze.

Einen weiteren grossen Dank geht auch an unsere Hauptsponsoren Architekten Horcher GmbH Luzern, Juffern AG  Wikon, R+B Engineering AG Baar und Swisspro Urdorf.

architekten horcher
Juffern AG | Dienstleistungen für Industrieanlagen
swisspro ag
R+B Engineering

Wir wünschen allen eine gute Winterpause und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.

Junior Captain Ron Stillhart und Junior Vice Captain Silvia Garbely