Am vergangenen Sonntag fand in Oberkirch das alljährliche Migros Teamchampionship der Junioren statt. Die Wetterprognosen waren nicht gerade toll. Doch immerhin konnten wir bei gutem Wetter das Turnier starten. Die Teams der Migros Golfparks bestanden aus 6 Spielern mit je 3 Spielern aus den Handicapkategorien 0 bis 15 und 15 bis 36. Sie versuchten über 18 Löcher möglichst viele Stablefordpunkte zu erkämpfen. Top motiviert wurde das Turnier gestartet und die Herausforderung mit dem hohen Rough wurde angenommen.

Schon im letzten Jahr wurde das Turnier in Oberkirch ausgetragen, doch leider schaffte das Heimteam nur den 5. Rang. Das wollten wir natürlich korrigieren. Gleich 3 Teamwettkampf-Neulinge bekamen ihre Chance ihr Bestes zu geben. Doch leider wurde der Teamwettkampf am Nachmittag von einem Gewitter gestoppt. Die Prognosen prophezeien keine kurzfristige Wetterbesserung. So mussten wir leider das Turnier abbrechen und es konnten nur die ersten 9 Löcher gewertet werden.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Tim und sein Golfpark-Team, das uns in Windeseile in Sicherheit und später zurück ins Clubhaus brachte.

So, wie wurde nun gespielt? In der Kategorie 2 (HCP 15 bis 36) spielten Gèraldine Mebold und Finyan Haymann, welche die ersten 9 Löcher mit hervorragenden 22 Punkten erreichten. Ben Stadelmann, der zum ersten Mal ab Gelb spielte, wollte es nicht so rund laufen, doch er gab sich bis am Schluss kämpferisch. In der Kategorie 1 (HCP 0 bis 15) spielte Nico Hausheer solide 5 über Par was ihm 18 Punkte erbrachte. Noel Studer und Aileen Haymann hatten etwas mehr zu kämpfen, holten aber beide wichtige Punkte für die Teamwertung.

Es blieb bis zum Schluss spannend. Nur einen Punkt fehlte für den Sieg. Gewonnen wurde das Migros Teamchampionship von GC Ennetsee. Gratulation!

Das junge Team aus Oberkirch zeigte eine top Leistung und konnte den 5. Rang vom letzten Jahr mit dem 2. Rang hervorragend korrigieren. Bravo!