Am vergangenen Wochenende konnten wir die neue Saison der Junioren mit einem Starter-Weekend einläuten. Vor einem Jahr war es am selben Wochenende noch bitterkalt und es hat sogar geschneit. Dieses Jahr war es gefühlt 20° wärmer und so konnten wir bei fantastischen Wetterbedingungen mit verschiedenen Skills unser Golfspiel wieder wecken. Von Swiss Golf wurden wir zum Saisonstart mit verschiedenen neuen Trainingshilfsmittel eingedeckt was wir nun alles austesten konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an Swiss Golf für den tollen Support.

Sollte es in Zukunft mal etwas laut werden auf der Übungsanlage, gebt dem Junior Captain die Schuld 😉 oder noch besser, kommt auf uns zu und macht mit. Es gibt mit Sicherheit spannende Übungen zu entdecken.

Da die Übungsanlagen noch nicht geöffnet werden konnte, durften wir uns auf dem 9. Grün der 9-Loch Anlage sowie auf dem Pitch&Putt in verschiedenen Posten das Putten, Chippen und Pitchen üben. Unsere J+S Leiterin Nicole unterstütze uns mit spannenden Übungen im Shortgame. Bei unserem Pro Oli wurden unsere Schwünge für die langen Schläge wieder eingestellt. Auf dem Platz konnte dann das Gelernte umgesetzt und getestet werden. Was noch nicht funktionierte konnte am Sonntag korrigiert werden. Vielen Dank an Oli und Nicole für die fantastische Unterstützung am ganzen Wochenende. Für Auflockerung sorgte Silvia mit einem feinen ZWIPF der uns für die nächsten Aufgaben stärkte. Danke Silvia!

Am Sonntag wurden die Eltern zu einem Apéro in der Oase eingeladen und von unserem Junior Captain mit den neusten Informationen eingedeckt. Schön, dass wir uns endlich wieder mal alle treffen und austauschen konnten.

So sind wir nun fit für die neue Saison und die Wochentrainings können top motiviert gestartet werden.