Am vergangenen Wochenende fand in Oberkirch die Swiss Golf Junior Tour statt. Wir konnten den besten Junioren der Schweiz alles bieten. Von Wind, Sturm, Regen, Schnee und Sonne war am Wochenende alles dabei. Doch die Junioren blieben hart und kämpften sich vor allem am Freitag auf der Proberunde und am Samstag war das Wetter nicht gerade angenehm. Immerhin war der Sonntag angenehm warm, was auch die vielen Helfern freute. Mit total 9 Eagles und 323 Birdies haben die Junioren ihr Bestes gegeben.

Stolz waren wir auch, dass gleich 4 Junioren aus Oberkirch am Start waren. Für Anna, Aileen und Jann war es ihr erstes Stroke-Turnier der Saison sowie auch ihre Premiere auf der Junior Tour. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und in einigen Phasen auch gut mithalten. Anders war es natürlich bei Jonathan. Er gehörte zu den top Favoriten und versuchte sich mit möglichst vielen Birdies nach vorne zu kämpfen. Nach dem enttäuschenden Turnier in Lugano war man nicht sicher was zu erwarten war. Immerhin gelangen ihm 11 Birdies und einen Eagle am Loch 12. Für ganz an die Spitze des Turniers reichte es leider nicht ganz. Doch die Tendenz zeigt nach oben und wir hoffen, dass es am kommenden Wochenende in Frankreich noch besser läuft.

Gewonnen wurde das Turnier von Maximilian Morgenstern vor seinem Lipperswiler Clubkollegen Jean-Leon Aeschlimann, der seinen Platzrekord aus dem letzten Jahr um einen Schlag verbessern konnte. Bei den Girls siegte Yana Beeli vom Golfclub Sempachersee.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern des Golfclubs sowie des Golfparks, welche uns am Wochenende unterstützt haben. Wir durften viele positive Rückmeldungen von den Junioren wie auch von Swiss Golf entgegennehmen.