Facts & Figures

Die Golfanlage mit dem Golfclub Oberkirch liegt am nordöstlichen Hang des Leidensbergs. Die Anlage wurde vom Architekten Peter Kessler wunderschön in die Landschaft eingefügt und bietet atemberaubende Ausblicke auf den Sempachersee und seine umliegenden Landschaften.

Die Greens und Abschläge fügen sich harmonisch in die Geländestruktur und in das Landschaftsbild ein. Nebst vielen Seen besticht auch der grosse Baumbestand sowie die grosszügig angelegten Fairways, die zum Golfspiel richtiggehend einladen.

Die Golfanlage ist nicht nur landschaftlich sehr abwechslungsreich – auch die Spielbahnen bieten einen jeweiligen unterschiedlichen eigenen Charakter, so dass garantiert nie Langeweile aufkommt.

GESCHICHTE

• Der Golfclub Oberkirch wurde am 26. Oktober 2006 gegründet und ist Mitglied von Swiss Golf.
  • Der Club geniesst Gastrecht auf der im Frühjahr 2007 erstellten Anlage des Golfparks Oberkirch. Die Zusammenarbeit ist mit sep. Vertrag von 2008 geregelt.
  • Der Golfclub Oberkirch startete mit rund 500 Mitgliedern und hat heute 670 Mitglieder.
  • Der GCO verfügt heute über aktive Spieler und Turnier-Mannschaften in allen Sektionen und fördert den Junioren-Bereich