Ab in den Süden

17 Junioren gingen in Begleitung mit unserem Pro Sven nach Le Robinie in Italien ins Trainings-Weekend. Das Wetter sowie der Golfplatz waren einfach hervorragend. Endlich konnten die kurzen Hosen zum Golfen angezogen werden. Wer aber jetzt denkt, wir waren nur zum Vergnügen da, täuscht sich.

Am Freitagmorgen ging es um 7 Uhr früh in Oberkirch los. Nach gut 3,5 Stunden Fahrt inkl. Zwischenhalt, kamen wir in Italien an. Sofort wurden die Zimmer bezogen und die Golfsachen bereit gemacht. Denn um 12 Uhr ging es los mit dem Einspielen um fit für die erste 18 Loch Runde zu sein. Die älteren Junioren nahmen die Jüngeren zu sich in den Flight und spielten gemeinsam ein 2-er Scramble. So waren alle gefordert und alle konnten den Golfplatz kennenlernen. Nach dem feinen Nachtessen (Chicken Nuggets mal anders 😊) waren alle schon sehr müde und freuten sich auf’s Bett.

Am Samstagmorgen war keine Wolke am Himmel zu sehen. Die Handys waren für Fotos im Hochbetrieb. Als erstes lernten wir auf dem 18 Loch Pitch&Putt Parcour wie man mit kniffligen Situationen umgehen kann. Sven gab uns Tipps wie man trotz schwierigen Lagen einfache Lösungen finden kann. Danach ging es auf die für uns reservierte Driving Range um unseren Schwung zu optimieren. Mit einer feinen Pasta im Bauch ging es am Nachmittag wieder auf den 18 Loch Platz. Spätestens nach ca. 14 Löcher wurden die Beine immer schwerer und die ersten Blasen an den Füssen machten sich bemerkbar. Doch, niemand dachte ans Aufhören. Es haben alle durchgebissen und bis am Schluss ihr Bestes gegeben, wenn auch barfuss. So war auch der Sprung ins Hotel-Hallenbad zur Erholung mehr als verdient. Nach dem Nachtessen hatten die Junioren etwas Zeit für sich. Was sie in dieser Zeit angestellt haben, seht ihr im Video unten.

Auch den Sonntag wollten wir optimal nutzen. So trafen wir uns bereits um 6:45 Uhr beim Frühstück, die Zimmer bereits geräumt. Denn um 7:20 Uhr ging es schon wieder auf den 18 Loch Platz. Alle wollten unbedingt nochmal alle 18 Löcher spielen. So blieb nur eine kleine 3-er Gruppe zurück und konnten mit Sven die Technik optimieren um dann später die Back-Nine in Angriff zu nehmen. Dank einem guten pace of play, waren alle pünktlich um 12 Uhr im Restaurant um das letzte Mittagessen zu geniessen. Fertig? Nein, wir wollten noch nicht nach Hause. So ging es nochmal auf den Pitch&Putt um die letzten Minuten auszukosten.

Um nicht zu spät zu Hause zu sein, ging es um 15 Uhr wieder zurück nach Oberkirch wo die Eltern uns kurz vor dem Eindunkeln in Empfang nahmen. Vielen Dank an alle Junioren-Supporter die uns ein solches cooles Trainings-Weekend ermöglicht haben. Ein grosse Dankeschön gilt auch Sven, Nicole, Martin sowie Andreas und Vera die uns begleitet und vor Ort unterstützt haben.

Hier einige Feedbacks der Junioren

Danke vil mal förs organisiere und s dörefüre fo dem super super Weekend🔥🔥🔥🔥🔥🔥

danke vell mal ah alli wo debi gse send und fürs organisiere, chömmer gärn nomol so mache , esch super loschtig gse🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

Es hed mer sehr guet gfalle ond hoffe das mer das weder einisch dörre füere chönd ich be sehr dankbar danke vell mol ⛳️⛳️