Jonathan gewinnt U14 Finalturnier in Lavaux

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten 30 Boys und 15 Girls der U14 Jahresrangliste (Order of Merit) zum Finalturnier im Golfclub Lavaux. Das Turnier ging über zwei Runden. Jonathan gewann das Turnier dank einer super Schlussrunde (fünf unter Par).

Bei tollem Herbstwetter inmitten farbiger Bäume fand das Turnier auf einem hervorragend präparierten Platz statt. Am Freitag spielte Jonathan gemeinsam mit unserem Pro Sven (dieser in der Funktion als Coach des Regionalkaders Zentralschweiz) eine Proberunde. Schon da sah man, dass es auf dem Platz von Lavaux mehr auf die Präzision als auf die Länge ankommt (wie meistensJ).

Die erste Runde am Samstag verlief für Jonathan nicht wunschgemäss. Jonathan zeigte aber seinen grossen Kampfgeist und er konnte sein Score gut zusammenhalten. Er kam mit zwei über Par ins Clubhaus, was für den zweiten Zwischenrang reichte, zwei Schläge hinter dem Führenden. Sofort wurde danach die Runde gemeinsam mit Sven analysiert und mögliche Verbesserungen besprochen.

Topmotiviert nahm Jonathan die zweite Runde in Angriff und er zeigte Golf vom Allerfeinsten! Nach den ersten neun Löchern hatte er den Rückstand in einen Vorsprung von zwei Schläge und mehr auf seine Verfolger verwandelt. Auf den Back-Nine lieferte er sich ein schönes Duell mit seinen Verfolgern. Die Junioren spornten sich gegenseitig zu grossartigen Leistungen an. Jonathan führte zwischenzeitlich mit vier Schläge Vorsprung. Am 16. Loch kam nach einem Bogey und dem gleichzeitigen Birdie seines engsten Verfolgers, Oliver Hausamman vom Golfclub Limpachtal, nochmals Spannung auf. Der Vorsprung schmolz wieder auf zwei Schläge. Diesen Vorsprung konnte Jonathan letztlich sicher nach Hause spielen und schloss die Runde standesgemäss mit einem Birdie ab. Jonathan wir gratulieren Dir zu diesem tollen Resultat und zu dieser Schlussrunde mit fünf unter Par (acht Birdies!).

Mit diesem Sieg überholt Jonathan in der Order of Merit den Schweizermeister Julien Bohnet vom Golfclub La Cote und gewinnt auch die Jahreswertung der U14 Junioren.

Die Juniorensektion bedankt sich bei allen Clubmitgliedern für die grossartige Unterstützung während der ganzen Saison. Ein grosses Dankeschön auch an den Golfpark und natürlich an unsere Golfpros, die fast täglich mit unseren Junioren trainieren. Nur so sind solche schönen Erfolge möglich.