Am Samstag 11. Juni fand auf all unseren Anlagen die Junioren Clubmeisterschaften statt.

Die Kleinsten spielten in der 4. Kategorie auf dem Pitch&Putt um die Golfmedaille. Unser Newcomer Bruno Schuler (6 jährig) war der einzige mutige Junior der sich in dieser Kategorie angemeldet hat. Unter Aufsicht von seinem Vater Ueli, hat er die 9 Löcher bravourös gemeistert uns verdiente sich so die Golfmedaille. Super gemacht Bruno!

In der Kategorie 3 spielten die erfahreneren Junioren auf dem Campus über 9 Löcher im Stableford Format. Hier war das Felt mit 11 teilnehmenden Junioren spannend. Allen Junioren war es zuzutrauen das Turnier gewinnen zu können. Doch der Platz spielte sich trotz besten Wetterverhältnissen aber mit sehr hohem Rough nicht einfach. Doch Géraldine Mebold, die schon beim letzten U12 Turnier im Rastenmoos souverän siegte, konnte sich auch an der Clubmeisterschaft mit 21 Punkten an die Spitze setzen. Auf dem zweiten Platz folgte Stella Hess mit 20 Punkten vor ihrer Zwillingsschwester Luna mit 19 Punkten. Ben Stadelmann spielte sein allererstes Turnier und konnte mit 18 Punkten und dem 4. Rang gleich sein erstes Handicap Spielen. Bravo!

Bei der Kategorie 2 und 1 ging es um den Clubmeister. Clubmeister wird der Junior mit den meisten Bruttopunkten über 18 Löcher auf dem Panorama Cours. Auch hier war es spannend. Gleich 4 Junioren gehörten in den engeren Favoritenkreis. Mit fantastischen 78 Schlägen und 29 Bruttopunkten setzte sich Jann Burkart an die Spitze und sicherte sich ein weiteres Jahr als Junioren Clubmeister. Gratulation. Dem Sieger am nächsten kamen Diego Studer mit 24 und der erst 14 jährige Nico Hausheer mit 23 Schlägen.

In der Kategorie 2 gelang Gian-Marco Bucher ein top Resultat mit 38 Stableford Punkten. Dem Sieger folgten Finyan Haymann mit 31 Punkten auf Rang 2 und Borner Nick mit 29 Punkten auf Rang 3.

Am Schluss gab es für alle tapferen Kämper einen feinen Burger in der Oase. Vielen Dank an die vielen Helfer, die unsere kleineren Junioren auf dem Platz begleiteten. Ein grosses Dankeschön auch an Nicole, die unsere Junioren am Start motivierte und für gute Laune gesorgt hat.

architekten horcher
R+B engineering ag