Der 2. Teil des Juniorencamps war sehr gut besucht. 13 Junioren haben teilgenommen. Am Vormittag standen die Trainingseinheiten mit den PRO’s statt. Mit Sven, Raffi und Oli wurde nicht nur an der Technik trainiert, sondern auch andere spannende Themen wie Aufmerksamkeitsfokus, Schlagvorbereitung, umgehen mit Erwartungen und Enttäuschungen, etc.

Am Nachmittag wurde wie schon letzte Woche das Trainierte auf dem Platz versucht umzusetzen. Wie erfolgreich dies gelang, zeigte sich an den kleinen Turnieren die wir am Mittwoch und Donnerstag durchgeführt haben. 7 Junioren konnten ihr Handicap zum Teil deutlich verbessern.

Das Camp-Highlight war das gemeinsame Grillieren beim Haselwart-Grillplatz. Nach dem gemeinsamen Essen und Spielen marschierten wir wieder zum Golfpark, packten die Schlafsäcke aus und übernachteten auf der Drivingrange. Der Weckruf am Morgen war das Rasenmähergeräusch des Greenkeepers. Der Rasenduft motivierte für den letzten Trainingstag. Nach einem kleinen Morgenessen in der Oase gings wieder weiter.
Vielen Dank an Silvia für die super Organisation von dieser Woche.

Was mich als Juniorencaptain sehr stolz macht, ist die tolle Kameradschaft der Junioren. Ob klein oder gross, ob Handicap tief oder höher, es wird einander geholfen. Einfach top.

Vielen Dank auch an das Oase-Team für die offerierten Cornettos am Nachmittag und die wunderbare Verköstigung der letzten zwei Wochen.