Am letzten Sonntag fand ein erstes Saisonhighlight der Junioren statt. Bei besten Wetterverhältnissen und unter Beobachtung unserer Hauptsponsoren zeigten unsere Junioren ihr Können. In 4 Kategorien wurde um Medaillen gespielt. Fast 2 Monate wurde nur trainiert und nun konnten sie endlich zeigen, welche Fortschritte sie gemacht haben. Am Samstag hatten einige Junioren die Gelegenheit um mit Philippe Weppernig ein Training zu absolvieren. Vielen Dank Philippe für deinen Besuch und dein Engagement.

Kategorie 4 –  Beginner

Die ganz jungen Junioren haben sich auf der Pitch&Putt Anlage gemessen. Eigentlich ist der Begriff Beginner nicht ganz korrekt. Wenn ich die schönen Schwünge und Drehungen sehe, werde selbst ich als guter Aktivspieler neidisch. Wie schön sie ihre Bälle zum Fliegen bringen und wie konzentriert sie die Bälle mit möglichst wenigen Schlägen einzulochen versuchten, war einfach sensationell. Sieger der Kategorie 4 wurde Marlon Meier. Gratulation!

1. Marlon Meier
  2. Connor Meier
  3. Lara Klamm
  4. Layra Rosenberger

Kategorie 3 – Kids

Auf dem Campus kämpfte die Kategorie mit den meisten Teilnehmern um die Medaillen. Die Motivation war natürlich sehr gross zu gewinnen. Nicht nur wegen den Medaillen, es bot sich auch die Chancen das erste Handicap zu erspielen. Von total 11 Teilnehmern haben es 3 Junioren geschafft. Nick, sein Bruder Noah und Stella haben dieses Kunststück geschafft. Nick konnte sogar seine beste je gespielte Runde mit fantastischen 27 Stablefordpunkte feiern. Gratulation dem grossartigen Sieger. Auch ein Birdie wurde gespielt. Die 4. Platzierte Olivia Sidler schaffte es am 4. Loch mit nur 2 Schlägen den Ball einzulochen. Sensationell Olivia!

1. Nick Borner
  2. Stella Hess
  3. Noah Borner
  4. Olivia Sidler
  5. Jana Müller
  6. Ella Achermann
  7. Luna Hess
  8. Fabian Steiner
  9. Sidler, Amélie
  10. Nora Joy Arn
    Maximilian Klamm

Kategorie 2 – HCP 54 bis 24.5

Das war die Kategorie mit den unterschiedlichsten Spielertypen. Der Jüngste (Noel, 9 Jahre alt) spielt die 18 Löcher als wäre es das Einfachste auf der Welt.
Gespielt wurde extrem gut in dieser Kategorie. Die 4. Platzierte Emilie spielte gute 36 Stablefordpunkte. Das reichte leider nicht für eine Medaille, da es für den 3. Platz bereits 39 Punkte benötigte. Ihr habt alle fantastisch gespielt.

1. Louis Brunner
  2. Gian Brunner
  3. Noel Studer
  4. Emilie Meier

Kategorie 1 – Tigers

In dieser Kategorie war das Rennen um den Junioren Clubmeister recht offen. Als Titelverteidiger war Jann Burkart auch dieses Jahr einer der Favoriten. Doch auch Diego, Jeremy und Anna (sie hat noch am Samstag in Engelberg ihr HCP verbessert) sind alle gut in Form. Die Tigers lieferten ein spannendes Match. Nach 9 Löchern lagen Jann und Diego mit je 4 über Par an der Spitze. Jeremy folgte mit 6 Schlägen über Par dicht dahinter. Diego konnte sein Lauf auf den Backnine durchziehen und siegte am Schluss mit einem Top-Ergebnis von 82 Schlägen. Wir gratulieren dem neuen Junioren Clubmeister Diego zu seiner Superleistung. Auch Jeremy und Jann konnten ihre Handicaps deutlich verbessern. Bravo!!!

1. Diego Studer
  2. Jeremy Schönenberger
  3. Jann Burkart
  4. Anna Bucher

Am Schluss durften wir die Sieger den Aktiven bei ihrem Dinner zur Saisoneröffnung präsentieren. Der Applaus von den Clubmitgliedern war riesig. Das hat uns sehr gefreut und gibt uns viel Motivation weiter zu trainieren.

Die Sponsoren der Junioren bei uns zu Gast

Jedes Jahr unterstützen unsere Sponsoren architekten horcher gmbh, Balzer Ingenieure AG, R+B engeineering ag und swisspro AG die Juniorensektion mit einem grosszügigen Beitrag. Mit diesem Beitrag ist es möglich den Junioren ein individuelles und flexibles Trainingsangebot zu bieten.

Also Grund genug um unsere Sponsoren einzuladen und ihnen eine spannende Juniorenmeisterschaft zu präsentieren. Ein Flight wurde von mir und ein Flight von meiner Frau Nicole begleitet. Direkt hinter dem Juniorenflight konnten wir die Junioren (mit)verfolgen und selber versuchen gleich gut zu spielen. Alexis supportete uns mit Tipps, Getränken und manchmal auch mit einem (fiesen) Spruch 😊 Bei einem gemütlichen Apéro konnten wir zusammen das Geschehen in der Oase Revue passieren lassen.

Am Abend erreichte uns noch die erfreuliche Meldung, dass Jonathan „The Engadine Amateur Championship“ gewonnen hat.

Vielen Dank allen Sponsoren, allen Junioren und allen Eltern die diesen tollen Anlass ermöglicht haben.

Ron Stillhart
Junioren Captain