Am vergangenen Sonntag waren wieder viele Junge Golfer auf unserer Anlage zu sehen. Was war los? Auf dem Programm standen die Juniorenmeisterschaft und das mit einem Teilnehmerrekord von Total 36 Junioren. Das bestätigt, dass unsere Juniorensektion nicht nur am wachsen ist, sondern sie ist auch sehr aktiv. In 4 Kategorien wurden dieses Jahr um Medaillen gekämpft.

Kategorie 4 (unsere Beginner)

In dieser Kategorie messen sich Junioren die noch sehr Jung sind oder erst dieses Jahr angefangen haben. 10 Junioren stellten sich der Herausforderung den 9-Loch Pitch&Putt Kurs in möglichst wenigen Schlägen zu absolvieren. Am besten ist es unserem Neuling Leo Wigger gelungen. Er brauchte für die 9 Löcher sehr gute 36 Schläge, also im Schnitt eine Bogey-Runde. Er gewann vor Marlon Meier und Lara Klamm. Doch Gewinner waren sie alle. Beim anschliessenden Spaghettiessen durften alle ein Erinnerungsstück nach Hause nehmen. Vielen Dank an die drei tollen Helfer Rebekka, Christof und Toni, die unsere Junioren begleitet und motiviert haben.

Kategorie 3 (Silberttest bis HCP 50)

Wer schafft in dieser Kategorie das erste Handicap? 7 Girls und 5 Jungs waren top motiviert. Das hohe Rough machte es den Junioren nicht einfach. Mit jeweils 20 Netto Sableford-Punkten schafften Noe Ott und Sinah Dal Pian ihr erstes Handicap. Für Sinah war es sogar ihr erstes Turnier. Super gemacht, Gratulation. Sieger dieser Kategorie wurde Noe, da er die letzten Löcher etwas besser gespielt hat. Doch auch die anderen haben super gespielt und ihr erstes Handicap nur knapp verpasst. Beim nächsten Turnier klappt es sicher, dann ist das hohe Gras gemäht 😊 Herzlichen Dank an die Helfer Benno, Stefan, Carmen und Martjn die unsere Junioren beim Turnier unterstützen.

Kategorie 2 (HCP 26 – 49.9)

Die Teilnehmerzahl dieser Kategorie wurde in diesem Jahr verdoppelt. Total 8 Teilnehmer gingen an den Start auf dem Panorama Kurs für 18 Löcher Stableford. Für die Jungen Teilnehmer sicher keine leichte Aufgabe. Doch Sophie Bucher war völlig unbeeindruckt und spielte die beste Runde ihres Lebens. Mit fantastischen 11 Brutto und fast unglaublichen 48 Stablefordpunkten war sie kaum zu schlagen und siegte verdient in dieser Kategorie. Ihr Runden-Highlight war das Par am Loch 12! Auf den 2. Rang folgte Lynn Krichhofer, die ihr Handicap mit 38 Stablefordpunkten verbessern konnte. Gratulation den beiden Girls. Rang 3 erreichte unser U12 Spieler Noah Borner. Tolle Leistung.

Kategorie 1 /HCP 25.9 – 0)

Die Ausgangslage war spannend. Schafft es Diego Studer seinen Titel zu verteidigen? Kann sich der frisch gebackene Singlehandicaper Jann Burkart durchsetzen? Da haben aber auch noch zwei Girls ein Wörtchen um den Meistertitel mitzureden.
Das Wetter und der Platzzustand waren perfekt. Nur das hohe Rough machte auch in dieser Kategorie zu schaffen. Schlussendlich war es Jann der sich durchsetzen konnte und mit 22 Brutto den Junioren Meistertitel sicherte. Zwei Schläge vor Anna Bucher, die sich in der Nettowertung mit einen Punkt vor Aileen Haymann sicherte. Gratulation an alle Sieger.