Letzte Woche fanden in Limpachtal die Schweizermeisterschaften U18 und U16 statt. Gespielt wurde über vier Runden an drei Tagen, mit einem Cut nach zwei Runden.

Nach den ersten zwei Tage lag Jonathan mit Runden von drei über Par und eins unter Par an der Spitze des Klassements der Kategorie U16, schlaggleich mit zwei Konkurrenten. Nachdem er in der dritten Runde zwei Schläge einbüsste ging er als erster Verfolger des Führenden auf die Schlussrunde.

Diese wurde bei viel Wind und heissen Temperaturen gespielt. Zusätzlich erschwerten die stark ondulierten, immer schneller werdenden Grüns das Spiel. Junioren-Captain Ingo kam extra aus Oberkirch angereist, um Jonathan auf der Schlussrunde zu unterstützen. Trotz zwei Wasserbällen auf den ersten Löcher konnte Jonathan den Rückstand zwischenzeitlich aufholen. Wegen eines ärgerlichen Bogeys bei gleichzeitigem Birdie des Siegers, Filipo Serra aus Genf, auf dem Schlussloch, blieb Jonathan am Schluss der etwas undankbare zweite Rang. Mit dem Score von Total zehn über Par nach vier Runden wurde Jonathan damit auch noch sechster der Kategorie U18. Die gesamte Juniorensektion gratuliert Jonathan herzlich zu diesem grossen Erfolg. Ein grosses Dankeschön an Ingo, die Pros Rafi, Ingo, Oli und Dave. Mit ihren interessanten Trainings machen sie solche Erfolge erst möglich. Auch bedanken möchten wir uns bei allen Clubmitgliedern für die immerwährende grosse Unterstützung.