Bei kühlen Temperaturen aber immerhin trockenem Wetter fand am 18. Oktober unser Gönnerturnier der Junioren satt. 22 Gönner und 20 Junioren formten sich zu gemischten Teams, welche sich im 3-er Scramble über den Platz kämpften. 9 Loch Campus und 9 Loch Pitch&Putt musste gemeistert werden. Es wäre ja zu langweilig nur 3-er Scremble. Nein, der Junioren Captain hat sich bei fast jedem Loch etwas spezielles ausgedacht um die Teams zu fordern. Zum Beispiel, nur einen Schläger pro Loch, nur den Driver an einem Par 3, Softbälle an einem Loch oder einhändig abschlagen war vorgeschrieben, dies nur ein kleiner Ausschnitt der Vorgaben.

Um nach den Strapazen die Laune wieder etwas zu erheitern, haben die Junioren-Eltern einen fantastischen ZWIPF bei der Drivingrange auf die Beine gestellt. Das war wirklich ein super Highlight. Diejenigen Spieler die nach 18 Löcher fertig waren, gingen sofort wieder zur ZWIPF um die leckeren Sachen oder ein Bier zu geniessen.

Nach dem Turnier gab es in der Oase noch ein Pasta-Buffet und ein Dessert dazu. Ein riesiges Dankeschön an die Gönner und alle Mami’s und Papi’s die zu diesem tollen Golfanlass beigetragen haben.

Alle die jetzt denken: „schade konnte ich nicht dabei sein“. Nächstes Jahr wird es sicher wieder einen solchen Event geben.