Das Sommercamp der Junioren war auch dieses Jahr wieder ein Highlight. Bei etwas kühlen Temperaturen und etwas Regen trafen sich insgesamt 29 motivierte Junioren am Montag zum Campstart. Eigentlich ideale Temperaturen, um sich möglichst viel zu bewegen. Unsre Pros Oli und Rafi wurden von Nicole, Jan und Jonathan beim Training unterstützt. So konnte in kleinen Gruppen intensiv gearbeitet werden.

Das Wetter wurde immer besser und die gute Arbeit zahlte sich aus. Viele Junioren konnten ihre Handicaps beim Juniorenturnier am Donnerstag verbessern und viele Goldtests (= Platzreife) konnten bestanden werden  und, es gab ein Hole-in-One auf dem Pitch&Putt. Herzliche Gratulation Lena!
Nach dem Turnier am Donnerstag gab es wie im letzten Jahr ein Abstecher zum Caribbean Village in Nottwil. Bei den heissen Temperaturen war eine Abkühlung im Sempachersee sehr willkommen. Mit den SUP-Boards ging es raus auf den See. Doch es musste aufgepasst werden. Einige Piraten trieben ihr Unwesen auf dem See und versuchten die Boards zu kentern.
Als alle wieder trocken waren wurde im Village der Hunger mit Kebab gestillt. Ein Shuttle brachte uns wieder in den Golfpark zurück, wo wir nach einer Dusche die Schlafsäcke auf der Driving Range ausgebreitet haben. Nun konnten wir uns mit Fussball und Nachtgolf mit Leuchtbällen austoben. Die Nacht war kurz, aber das Camp noch nicht fertig. Nach dem Zmoge in der Oase ging es wieder an die Arbeit. Am Vormittag wurde wieder fleissig Trainiert und am Nachmittag gab es noch ein Fun-Golf Abschluss.

Anhand den vielen positiven Rückmeldungen hat es allen grossen Spass gemacht. Dass ein solcher Spass möglich ist, braucht es immer wieder viele Helfer und Begleiter. Wieder mal ein grosses Dankeschön an alle Eltern, die uns während der Woche geholfen haben und natürlich auch ein grosses Danke an Jan, Jonathan, Elina und Nicole die uns während der Woche im Training ihre Tipps gegeben haben.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Sommercamp im 2024.