wir sind Wiederholungstäter, denn unser erstes ProAm spielten wir schon vor einigen Jahren in Oberkirch, mit sehr bleibenden Erinnerungen. Danach spielten wir auch in Holzhäusern und in Otelfingen. Waldkirch wurde leider witterungsbedingt abgesagt.Aber dieses Jahr nach, langer Coronapause, sind wir, Alain, Elina, Daniela mit Rafi nach Moossee gegangen. Die Wetterprognose war ganz passabel und schlussendlich war das Wetter sogar sehr sonnig und windig manchmal etwas bewölkt…. also viel besser als erwartet.

Wir trafen uns um 8.30h zu Kaffee und Gipfeli im Clubrestaurant im Golfpark Moossee. Nach ein paar Puts bemerkten wir plötzlich, dass wir für den Kanonenstart am Loch 15 schon etwas spät dran waren, also im Eilschritt quer über den Platz, aufwärts und nach ganz hinten. Wir kamen gut aufgewärmt doch noch rechtzeitig an der T-Box an und legten los. Wir spielten ein Swiss PGA Scramble, d.h. man nimmt den besten Abschlag und von dort spielen alle ihren eigenen Ball fertig. Gezählt werden die beiden besseren Resultate, mit ¾ Hcp. Alle 4 gaben ihr Bestes, sodass wir einige Birdies abklatschen konnten. An Loch 17, ein Par 3, jubelten wir sogar über 4 birdies. Nach gut 5 Stunden haben wir die Runde beendet, glücklich und zufrieden über unsere Leistungen gingen wir ins Clubhaus und warteten bei einem grosszügigen Flying- Lunch auf die Rangverkündigung. Wir schlugen uns tapfer und haben Brutto Platz 6 (von 20) erreicht.

Ich persönlich finde ja immer so ein ProAm sei relativ teuer, wenn man es aber genauer betrachtet stimmt dies gar nicht. Mein Gegenwert ist: 1 Greenfee,  Kaffee Gipfeli vor dem Turnier, selbstverständlich Rangebälle zum Einspielen, Startgeschenk, Zwipf, auf der Runde den Pro dabei, denn man mit seinen Anliegen/Golfproblemen sofort fragen kann und zum Schluss einen Imbiss. Ein weiterer Vorteil ist, wenn ich das nächste Mal beim Pro bin, kann er mir genau sagen, wo auf dem Platz meine Fehler sind und wo ich noch Potenzial habe. Ich finde ja immer unterwegs ist es einfach anders als auf der Drivingrange….vorallem gegen Schluss der Runde, wenn ich schon etwas müder bin.

Also liebe GolferInnen, fragt doch auch einfach mal euren Pro ob ihr ein so schönes Erlebnis mit ihm teilen könnt.

In diesem Sinne Viel Erfolg und Spass, Daniela