Das «Welcome to the Club» Finale fand am Freitag 12. Juli 2024 im Golfclub Emmental statt. Der Golfclub befindet sich in Oberburg, Kanton Bern. Ein schöner 18-Loch Golfplatz mit einigen herausfordernden Löchern. Mit einem Par 72 ein langer Platz mit vielen Par 5 und Par 4.

Wir durften unsere Runde um 11:00 Uhr auf dem Tee 1 beginnen. Gemeinsam mit dem Team aus Blumisberg hatten wir einen tollen Flight und eine ebenso tolle Runde. Als das jüngste Team im ganzen Turnier und die einzigen Junioren spielten wir insgesamt 6 Par und sogar ein Birdie konnten wir einlochen. Bei den Par 5-Löchern hatten wir einige Schwierigkeiten.

Entgegen der Wettervorhersage konnten wir bis Loch 17 im Trockenen spielen, am Loch 18 aber fing es an in Strömen zu regnen. Leider konnten wir beide das Loch nicht gut abschliessen, dennoch hatten wir Spass und das ist für uns das Wichtigste. Schlussendlich erreichten wir den 8. Platz in der Netto Wertung und den 14. Platz in der Brutto Wertung. Es war ein tolles Erlebnis und wir Beide konnten viele Erfahrungen dazugewinnen.

Es war für uns ein grosses Privileg den Golfclub Oberkirch im Swiss Golf Finale im Emmental zu vertreten. «Man sollte nicht Ziel- oder Ergebnisorientiert Spielen, sondern das was man kann. Erfahrungen und Spass sind immer der grösste Gewinn.»

Sina und Aaron Bieri (GCO Junioren)