So lautete das Motto für unser erstes Freundschaftstreffen seit 2019. Richtig gelesen seit 2019. Letztes Jahr mussten wir alle Freundschaftstreffen absagen und dieses Jahr wurden auch schon wieder 2 annulliert. Umso mehr freuten wir uns auf die Ladies von Lipperswil.

12 Lipperswilerinnen reisten bereits am Vortag an. Jeanette machte einen kurzen Abstecher ins Birdlodge nach Sempach und begrüsste die Ladies zum Freundschaftstreffen. Ein Thema war natürlich das Wetter. Wie sieht es morgen aus, hat der Platz genug Drainagen, kann gespielt werden? Die Stimmung war ausgelassen und die Ladies freuten sich auf den unbekannten Platz.

Neuer Tag – neues Glück! Die Regenwolken waren etwas kleiner geworden und alle Ladies kamen gut gelaunt zum Start. Bevor die Ladies von Jeanette und Ursula auf die Runde geschickt wurden, mussten sie ihre coolen Socken zeigen. Da gab es einige sehr kreative Exemplare:

Eine unabhängige Jurorin (Astrid Zimmermann), die leider zu Hause bleiben musste, erstellte die Rangliste der coolsten Socken.

Es wurde ein Scramble Surprise gespielt. Da gab es Aufgaben wie z. B.: jede Lady wählt ihren Lieblingsschläger und spielt damit das ganze Loch 8, das Loch 11 muss mit dem Driver gespielt werden (inkl. Putten), sofern beim Loch 14 jede Lady vom Flight den Abschlag in oder über den Bach spielt, darf man am Ende 2 Scorepunkte abziehen usw. Die Runden waren kurzweilig und so vergass man beinahe, dass die grauen Wolken immer noch da waren. Die Zwipf mit den feinen belegten Broten, der Fruchtwähe und dem Cüpli unterstützen die gute Stimmung.

Petrus hatte ein Einsehen mit uns und vor allem mit den Ladies von Lipperswil – er öffnete die Schleusen erst, nachdem alle ihre Golfutensilien verstaut hatten und bereits beim Apero sassen.

Nach dem feinen Essen in der Oase konnten wir das Geheimnis der coolsten Socken lüften:

Als Siegespreis gab es coole Socken von vivi Socks.

Rangliste vom Turnier

1. Brutto39 Brutto / 52 NettoStillhart Nicole
Gschwind Corinne
Jürgens Patricia
1. Netto36 Brutto / 53 NettoReutimann Michèle
Bachmann Rita
Jakober Christine
Haueter Anne-Marie
2. Netto29 Brutto / 53 NettoTroxler Rita
Vogt Marion
End Ruth
Graupner Alexandra
3. Netto31 Netto / 52 NettoSiegenthaler Jeanette
Dillier Heidi
Grob Monika
Brägger Karin

Es war ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon jetzt auf den Ausflug nach Lipperswil im kommenden Jahr.