Nach 20 gemeinsamen Dienstjahren hat das Ladies-Vorstands-Trio Jeanette, Uschi und Nicole sich vorgenommen, es  nochmals krachen zu lassen und alle Grenzen zu sprengen.

Das Trio hat es geschafft, sich nochmals ein ganz neues Turnier auszudenken. Anspruchsvoll in vielerlei Hinsicht, schliesslich soll das Turnier lange in Erinnerung bleiben. Schon am Vortag liefen viele Vorbereitungen. Beim Sponsor Fidea Design wurden Preise und Goodie-Bags gepackt, die Vorstandsfrauen schleppten Geschenke und Preise für die Spezialwertungen in den Golfpark und Brigitte hatte einen schweren Start nach ihren Ferien und war mit dem Spielformat gefordert. Die Wetterprognosen waren schon seit Tagen unterirdisch, soviel Regen und soviel Wind hat man noch selten in einer Wetterprognose gesehen.

48 Teilnehmerinnen haben sich angemeldet. Der Vorstand schätzte dies sehr. Bei einer solchen Wetterprognose haben wir viel weniger Teilnehmerinnen erwartet. Schon auf dem Parkplatz war klar, dass viele Frauen nicht wegen des Turniers kamen, sondern um dem Trio nochmals die Ehre zu erweisen. Am Start war die grösste Schwierigkeit des Tages zu überwinden. Peter Siegenthaler erklärte den Frauen das Spielformat TRILOGIE – drei Spielformen, die auf jeweils 6 Löchern gespielt werden. Also ob das nicht schon knifflig genug war, mussten die Resultate auf 4 Scorekarten festgehalten werden. Und damit es auch sicher nicht langweilig wird, gab es auch noch 9 Spezialwertungen. Damit brachten wir den Ranger an die Grenzen. Einerseits wegen der Menge das Materials und andererseits wegen der kreativen Anleitungen, was wie wo platziert werden muss. Es gab einen SHORTEST DRIVE, sowie einen NEAREST-TO-THE BUNKERKANTE um ein paar Beispiele zu nennen.

Gespielt wurde bei überraschend milden Temperaturen und mit wenigen Regentropfen. Selbst Petrus wollte unserem Trio nochmals die Ehre erweisen und hat sein Bestes gegeben.

Kurz vor 6 ging dann der schönste Teil des Turnieres los. In geselliger Runde bei guter Stimmung wurde gegessen. Nach dem Essen startete die Preisverteilung. Franziska Bründler von Fidea Design erzählte uns, was hinter Fidea Design steckt. Wie in der Ladies-Sektion steckt auch bei Fidea Design unheimlich viel Herzblut und Kreativität drin. Design in Verbindung mit Charme und Witz – das hat Fidea Design erfunden.  Es gab einen Gabentisch mit 3 typischen Fidea-Produkten; der Fliegenhimmel, das Vogelhaus und die Durstlöscher. Franziska verriet uns, was diese Produkte ausmachten, warum es eben nicht nur Design-Produkte sind sondern Fidea-Produkte. Die Ladies hörten Franziskas Erzählungen mit Begeisterung zu, ich selber hätte mir auch gerne noch die anderen 397 Fidea Produkte erklären lassen, denn es war wirklich unglaublich spannend. Spannender als zuzuhören ist vielleicht ein Besuch auf der Webseite www.fideadesign.com oder noch besser im Laden in der Hertensteinstrasse, denn dort gibt’s auch noch einen Kaffee und bereits ab 2.50 kann man ein Fidea-Produkt kaufen und eine sozial-engagierte und regional-wertvolle Unternehmung unterstützen.

12 Siegerpreise, 9 Spezialwertungen und 12 Birdievögel wurden verteilt. Die längste Preisverteilung, die es bei den Ladies jemals gab, damit es jedoch nicht auch noch der längste Bericht wird, verzichten wir auf die Nennung aller Siegerinnen. Oder ganz kurz gesagt, alle haben gewonnen, denn niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Franzsika hat für jede Teilnehmerin einen Goodie-Bag mit spannenden Produkten von Fidea Design zusammengestellt. Vom Vorstands-Trio erhielt jede Frau einen Topf peppige Deko-Chili als Erinnerung an den peppigen bald Ex-Ladies-Vorstand.

Und nach der langen Preisverteilung wurde der Vorstand von den Ladies überrascht. Regula Christen und Karin Vogel haben mit den Ladies eine Überraschung ausgeheckt. Die drei Vorstands-Ladies mussten nochmals vors Publikum. Jeder weiss, dass man nie weiss wohin mit den Händen, wenn man so rumstehen muss – also wurden als erstes Geschenke übergeben. Regula hat den Vorstand verdankt, das dauerte eine Weile, denn den Frauen ist nicht entgangen, was der Vorstand alles geleistet hat. 3 Seiten Notizen hat sich Regula gemacht, damit auch nichts vergessen geht. Das Sprichwort – «Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau» wurde abgeändert auf «Hinter jeder Vorstands-Lady steht ein hilfreicher Ehemann». Somit dürfen Vorstandsladies mit Ihren hilfreichen Ehemännern einen schönen Abend im Vogelsang verbringen und die 20 Dienstjahre nochmals Revue passieren lassen. Zum Abschluss der Rede, gab es einen herzlichen Applaus, Standing-Ovation, was beim gerührten Vorstand beinahe zu Tränen führte.

Der neue Vorstand ist in den Startlöchern, die alten Hasen freuen sich, nächstes Jahr als ganz normale Teilnehmerinnen an den Ladies-Turnieren dabei zu sein.

DANKE, DANKE, DANKE – das ist alles, was wir noch sagen möchten!

Für schöne Erlebnisse mit euch, die Unterstützung, die wir von vielen Seiten erhalten haben und die Inspiration, die uns immer wieder auf neue Ideen gebracht hat.