Nachdem dieses Turnier wegen grosser Nässe und schlechtem Wetter leider am 7. Mai abgesagt werden musste, freuten sich je 20 bis 22 Golferinnen aus Engelberg und Oberkirch nach Heidental/Stüsslingen/SO zu fahren. Der Platz liegt am Fusse des Jura zwischen Olten und Aarau – wunderbar eingebettet in dieser Umgebung.

Es war zwar vom Datum her Hochsommer….. dieser liess aber auch hier auf sich warten. Nun die Golferin ist in dieser Saison ja weiss Gott nicht verwöhnt was den Sommer anbelangt und daher schon zufrieden mit trockenem Wetter! Dieses hatten wir, jedoch war es sehr windig und das aus allen Richtungen. Beim putten sind wir von Oberkirch halt sehr verwöhnt mit mega schnellen Grüns, daher ist auch hier der eine oder andere Putt leider zu kurz geblieben! Nun wir haben ja ein 3er Scramble gespielt und so hatten alle immer 3 Chancen.

Die Resultate waren nebensächlich, zählte doch der Austausch und das Treffen von Gleichgesinnten anderer Clubs sowie die angeregten Gespräche.

Wir wurden sehr verwöhnt sei es bei der Zwischenverpflegung mit den selbstgebackenen Kuchen oder am Abend beim Salat- bzw. Thai Buffet, vielen Dank.

„In der Ruhe liegt die Kraft und Dein Golf“

Das sagt und schreibt die Sponsorin Christine Weber in ihrem Zauberbuch. Die Preisgewinnerinnen und alle welche das Buch erwerben konnten werden das Buch studieren und bei der nächsten Runde in Ruhe, Gelassenheit und mit viel Kraft anwenden. www.birdieputt.ch

Somit freuen wir uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr mit den tollen Golferinnen der befreundetet Clubs auf unserem Heimplatz.

Unser Dank geht an die Ladies Captain Carolina Von Däniken für die Organisation, an Ingo im Sekretariat mit seinem Team und an die Sponsorin. Ihr habt es gut gemacht.

Marianne Gantner