In dieser Saison wird nichts dem Zufall überlassen. Dies hat das Team Coupe Helvétique an seiner ersten Mannschaftsitzung beschlossen. Das Angebot des Golfparks für Team Trainings kam daher genau zum richtigen Zeitpunkt. Also los.

Hoch motiviert traf sich die ganze Mannschaft am vergangenen Sonntag zu einem zweistündigen Training. Zuerst präsentierte Oli die neuen Regeln. Nach diesem spannenden Regelkurs begaben wir uns auf den Platz. Es gab viel aufzufrischen und Neues zu lernen: Wie schätzt man die Lage ein, spielt man mit 100- oder 3-prozentiger Sicherheit? Hat man Schräglagen noch im Griff oder braucht es einen Reminder? Wie verhält man sich, wenn der Gegner es mit den Regeln nicht so genau nimmt? Und: Wie spielt man den Ball erfolgreich aus dem Sand?

Oli, vielen Dank für das spannende und lehrreiche Training. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Stunden mit dem Pro Team.

Wir sind auf gutem Weg und freuen uns auf das erste Spiel der Saison, welches bis am 25.Mai gespielt sein muss. Gastgeber wird Hittnau ZH sein.

Captain:  Erich Vogel

Spieler: Daniel Abbühl, Heinz Bösch, Maria Di Maio, Suzanne Galliker, Urs Koch, Alex Müller, Barbara Müller, Markus Rohrer, Rita Stierli.