Zur gesamten Qualifikation zählen Trainings (inkl. einem kleinen internen Turnier), zwei Club-Turniere sowie die Proberunde auf dem auszutragenden Golfplatz (Lenzerheide). In diesem Jahr werden 6 Plätze für die Teilnahme am Interclub Damen B1 ausgespielt. Ein Platz wird als Captain’s Pick vergeben. Zurzeit sind 12 aktive Frauen im Training so auch an der Qualifikation mit dabei.

Am 15. Juni 2022 fand bereits das dritte Training, der Interclub (IC) Damen B1 statt, inkl. einem internen Strokeplay-Turnier. Das Wetter war uns anfangs gut gesinnt, das Rough gemäht, also Top-Voraussetzungen für ein faires und attraktives Turnier.

Plötzlich änderte sich aber die Wetterlage grundsätzlich. Die Welt schien unterzugehen. Die Spielerinnen hatten sehr viel Glück und wurden vom herannahenden Gewitter verschont. Das Training konnte so fortgeführt werden.

Das aktuelle Standing der Qualifikation kann unter folgendem Link abgerufen werden.

Elina Esau, Captain Interclub Damen