Für unser letztes Match der Mid-Am 1 Saison 2022 durften wir im schönen GC Wylihof zu Gast sein. Wir durften in dieser Saison leider noch keinen Sieg verbuchen. Trotzdem waren alle top motiviert und wir freuten uns auf einen wunderschönen Tag in Wylihof. Wir haben unser Team fast bestmöglich aufgestellt. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg die Saison abschliessen. Doch als wir die tiefen Handicaps vom Team Wylihof sahen, hätten wohl nur die grössten Optimisten auf Oberkirch gewettet. Wylihof möchte in die nächsthöhere Liga aufsteigen und hat dementsprechend das Team auch sehr stark aufgestellt. Bis zur Mittagspause durften wir überraschenderweise 2 Fousome Siege verbuchen (Roman/Ruedi und Dominique/Ramon). Doch auch diese knappe Führung beeindruckte das Team Wylihof nicht besonders.

Gestärkt durch die feine Pasta vom Mittagessen gings in die Einzel Matchplay’s am Nachmittag. Wir wussten, dass wir drei Siege benötigen, um eine Überraschung zu schaffen. Ramon konnte sehr früh sein Match gewinnen, also brauchten wir noch zwei Punkte. Roman und Ron mussten leider ohne Sieg ins Clubhaus zurückkehren. Dominique konnte ihr Match auf Loch 17 gewinnen. Es fehlte noch ein Punkt für den Tagessieg. Ruedi und Ralph waren noch auf der Runde. Es war extrem spannend und knapp, beide mussten bis zum 18. Loch spielen. Leider hat Ruedi sein Match verloren. Nun waren alle Augen auf Ralph gerichtet, es stand 4:4. Ralph hielt die Hände in die Höhe, wir haben es geschafft! Ein sensationeller Auswärtssieg für Oberkirch! Phantastisch!

Als Captain möchte ich mich beim ganzen Team für die tollen Einsätze, den Kampfgeist, und den Teamspirit ganz herzlich bedanken. Es hat mir immer viel Spass gemacht mit dem Team zu kämpfen zusammen zu sein. Diesen Abschluss-Sieg haben wir mehr als verdient. Es war eine tolle Mid-Am 1 Saison 2022!

Team-Captain Mid-Am 1
Ruedi Tresch