Text von Rolf Hefti, Gestaltung Heinz Ammann

Nach 2013, 2015 und 2018 wollte die Senioren-Sektion des Golfclubs Oberkirch wieder einmal im Bündnerland abschlagen. Auf dem Programm standen die Golfplätze Domat/Ems, Sagogn und Alvaneu.

27 Senioren trafen sich am Montagmittag bei strahlendem Sonnenschein in Domat/Ems. Nach einem feinen Pasta-Lunch im Club-Restaurant ging es anschliessend in 3er Flights auf die Runde. Frisch gesandete Greens sowie der immer stärker aufkommende Wind stellten so manchen Senior vor das eine oder andere Problem. Trotzdem genoss man einen wunde-schönen und warmen Spätsommertag. Nach der Runde war im Hotel Sommerau in Chur Zimmerbezug, Apéro und Nachtessen.

Am Dienstag früh ging es Richtung Flims/Laax zum Golfplatz Sagogn. Bei wiederum herrlichem und warmem Wetter genoss man die total verschiedenen Bahnen des Golfclubs Buna Vista Golf Sagogn. Der interessante Platz und das immer wärmere Wetter verlangte den Senioren einiges ab. Nach der Runde und dem obligaten Bier – welches man sich sicher verdient hat – wurden die einzelnen Bahnen noch einmal rege diskutiert. Anschliessend fuhr man wieder zurück nach Chur zu Apéro und Diner.

Am Mittwochmorgen, nach dem Check-out im Sommerau in Chur, war der Golfplatz in Alvaneu Bad auf dem Programm. Ab 9.00 Uhr, bei etwas kühlerem Wetter, standen noch 23 Senioren bis in die Haarspitzen motiviert am 1. Abschlag. Ein wirklich interessanter Golfplatz mit zwei völlig verschiedenen Front- bzw. Back-Nine wurde für den einen oder anderen zu einer echten «Challenge» und nach dem obligaten Umtrunk im Clubrestaurant fuhr man dann zurück ins Luzernische.

Ein wunderschöner und von unserem Reiseminister top organisierter Ausflug ging am Mittwochabend zu Ende
ganz herzlichen Dank lieber Hans-Jörg.