Text von Hans-Jörg Zingg und Ernst Flühmann, Gestaltung Heinz Ammann

Zum wiederholten Male führte uns dieser zweitletzte Ausflug des Jahres in die Umgebung von Bad Saulgau. Auf dem Programm standen die Golfplätze Green Golf Bad Saulgau, Sigmaringen, Owingen und Ravensburg.

12 Senioren trafen sich pünktlich am Montagmittag im Restaurant des Green Golf Bad Saulgau zu Weisswurst und Brezel. Anschliessend ging es in 3-er Flights auf die Runde bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen. Nach der Runde und der Fahrt nach Bad Saulgau erfolgte der Zimmerbezug im Hotel Kleber Post. Am Abend genossen wir ein feines Nachtessen im Hotel – der Apérowein wurde von Klaus Schürmann übernommen.

Am Dienstag ging es nach Sigmaringen, wo unsere Gruppe auf 13 Teilnehmer anwuchs (Benon Eugster stiess nach einer langen Fahrt zu uns). Nach dem Spiel kamen wir in den Genuss eines Umtrunkes, gesponsert von Domingo Messerli. Wie abgesprochen, fuhren Heinz Ammann und Markus Ineichen nach der Runde zurück in die Schweiz. Infolge einer Verletzung musste der Reiseminister nach diesem Tag forfait erklären und konnte sich Heinz und Markus für die Rückfahrt anschliessen. Da die Küchenmannschaft der Kleber Post einen Ruhetag einzog war ein echt italienischer Abend in der Trattoria Al Capone angesagt. Feinste Antipasti, Meeresfrüchte-Platten und Pasta wurden aufgetischt und Beat Schär liess es sich nicht nehmen den Apérowein zu spendieren.

Bei bedecktem Himmel und besten Platzverhältnissen absolvierten wir am Mittwoch eine Golfrunde im GC Owingen. Walter Grüter offerierte den anschliessenden Umtrunk im Golfrestaurant Lugenhof. Da für Donnerstag unsere verschiedensten Apps sehr schlechte Wetteraussichten ankündigten beschloss die vereinigte Golferversammlung (10 Graue Panther) die Runde im GC Ravensburg abzusagen. Ein vergnüglicher Tag fand den Abschluss mit einem vom ‚Finanzer‘ offerierten Apérowein und einem leckeren Nachtessen im Hotel.

Das gemeinsame Frühstück am Donnerstagmorgen rundete einen wiederum gelungenen Ausflug ab. Im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für die tadellose Organisation an unseren Reiseminister Hans Jörg Zingg mit tatkräftiger Mithilfe vom “Finanzer“.

Hans Jörg + Ernesto