Bei der bei den Senioren beliebten 9-Loch Turnierserie ging am 22. Juli 2021 bereits das zweite (von vier) Turnieren über die Bühne. Jedes einzelne der vier 9-Loch Turniere ist Hcp-wirksam, gespielt wird in 3er-Flights. Eine tolle Gelegenheit also , das Hcp zu spielen oder gar zu verbessern, alle vier Turniere sind zudem Teil von zwei nicht Hcp-wirksamen eclectic-Wertungen über jeweils front-9 (1 – 9) und back-9 (10 – 18).

Richtiges Sommerwetter war dieses Mal der Begleiter der 44 Teilnehmer. Leider musste sich Max Blank kurzfristig zurückziehen weil er sich vor dem Start eine Zerrung zugezogen hatte  – wir wünschen gute und rasche Genesung. Im gewohnt zügigem Tempo absolvierten die 14 Flights die Kurzrunde um sich anschliessend coronakonform mit einem reichhaltigen Zvieriplättli in der Lounge zu stärken und die genutzten und verpassten Chancen nochmals Revue passieren zu lassen.

Es gab verschiedene Suchaktionen zu beobachten, denn das Rough ist vielerorts bereits wieder unangenehm hoch und zudem lag noch an verschiedenen Orten gemähtes Gras. Wer nicht auf dem Fairway landete musste hin und wieder einen Ballverlust hinnehmen und Strafschläge „verdauen“. Trotzdem konnten drei Teilnehmer eine Hcp-Verbesserung realisieren, es waren dies:

• Kurt Scherrer – gleichzeitig der Sieger der Nettowertung – mit 38 Punkten
  • Hans-Ruedi Mathys und Kurt Brunner mit je 37 Punkten

herzliche Gratulation.

Statistisch konnten 48 Par’s und 1 Birdie (Markus Leuthold, Loch 8) verbucht werden (hier die Ergebnisse)

Der Turnierleiter-Stv. – Heinz Ammann