Autor Peter Kunz, Gestaltung Heinz Ammann

Ein Sommer-Sonnenwende Turnier: das war letztes Jahr noch ein Novum – dieses Jahr im Turnierbetrieb der GCO Seniorensektion als Reprise wieder eingeplant. Doch war es aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, das Frühaufsteher-Turnier genau am längsten Tag durchzuführen, deshalb der Titel „verspätetes Sonnenwende-Turnier„.

Sonnenwende ist derjenige Zeitpunkt, an dem die Sonne ihren tiefsten- bzw. höchsten Stand erreicht. Bei der Sommer-Sonnenwende durchläuft die Sonne auf unserer Nordhalbkugel ihren mittäglichen Höchststand.

Hier der Bericht von Peter Kunz – vielen Dank – und  hier die Ergebnisse.

Herzlichen Dank auch an den grosszügigen Preissponsor ABInBev (Anheuser-Busch InBev, gemessen am Absatzvolumen – die größte Brauereigruppe der Welt), repräsentiert durch Andy Dahmen, Bier-Sommelier

hier frühmorgendliche Impressionen:

Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz: