Seniorenturnier sponsored by CALIDA am 6. Juni 2019 in Oberkirch

Das eine Novum dieses Anlasses war der Umstand, dass erstmals die neue 9-Lochanlage CAMPUS in ein Seniorenturnier integriert wurde und als zweite Neuerung durften wir mit der Weltfirma CALIDA einen neuen Sponsor begrüssen. Unser Sektionsmitglied Walter Daub „fädelte“ das Sponsoring für dieses Seniorenturnier ein (hier seine Betrachtungen dazu).
In 4er-Flights im Format FourBall BetterBall für 2er-Teams wurde auf zwei Anlagen gespielt, deshalb musste das Sekretariat für jedes Team 2 Scorekarten erstellen, was natürlich für die Marker erhöhte Anforderungen an das korrekte Ausfüllen der Scorekarten stellte. Um den vielen Neuerungen Rechnung zu tragen, gab es nur eine Nettowertung (hier die Ergebnisse) und zudem wurde die ZWIPF erstmals in einem Zeltprovisorium beim Starthaus der CAMPUS-Anlage bereitgestellt.
Das Siegerteam – Kurt Brunner/Hampi Compostella (links) – erspielte hervorragende 51 Nettopunkte, knapp gefolgt vom Team – Theddy Christen/Werner Wernli (rechts) – mit sehr guten 48 Punkten.

natürlich kam auch die „Kulinarik“ nicht zu kurz

und was sonst noch so alles passierte..