Inhalt und Gestaltung durch Heinz Ammann

Dieses neue Turnier – eine Co-Produktion der Seniorensektion zusammen mit den Ladies – übertraf alle Erwartungen. Einerseits schenkte uns Petrus einen prächtigen Frühlingstag, andererseits war auch die Teilnehmerzahl überwältigend. Die Maximalzahl von 92 Startplätzen war nach der online-Freigabe im PC Caddie innerhalb weniger Stunden ausgebucht (hier der Kurzbericht eines Turnierteilnehmers).

Ausschliesslich gemischte 2er-Teams waren startberechtig, mit der Auflage, dass weder Ehefrau noch Lebenspartnerin den Senior unterstützen durfte – die spielen ja sowieso das ganze Jahr gemeinsam! Das hat hervorragend geklappt, doch das Management der „Partnerfindung“ bescherte den Organisatoren einen enormen zeitlichen Aufwand.

Als Starter fungierte erstmals Peter Müller – herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Bei seiner Premiere musste er gleich einen zeitlichen Marathon absolvieren. Den ersten 4er-Flight schickte er um 09:10 auf die Reise, während  sich der letzte Flight um 12:50 auf die Reise machte.

im Bild oben ist Peter von den Bannern der beiden Turniersponsoren Elektro Illi AG und PI-System GmbH flankiert.

und hier die grosszügigen Sponsoren im Bild:
links: Beni Sax, CEO pi-System GmbH
mitte: Alois Illi, Sektionsmitglied und ehemaliger Inhaber Elektro Illi AG
rechts: Maurus Hurschler, Geschäftsleitung und Co-Inhaber Elektro Illi AG

Beni Sax und Maurus Hurschler präsentierten vor dem Nachtessen einen Überblick über die Geschäftstätigkeit der beiden Firmen, herzlichen Dank für die interessanten Einblicke in die Bereiche Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Vernetzung und Solartechnik.

Die Preise wurden gesponsert einerseits vom Restaurant Oase (exzellenter Rosé- und Rotwein) andererseits von der Seniorensektion (Soorser Gschänkscharten mit unterschiedlichem Wert) – herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Insgesamt wurden die 5 besten 2er-Teams (Nettowertung) ausgezeichnet:

• Rang 1 mit 47 Punkten: Regula Christen mit Hanspeter (Hampe) Hochuli
  • Rang 2 mit 46 Punkten: Lucia Klemenjak mit Thommy Tschuppert (Clubpräsident)
  • Rang 3 mit 45 Punkten: Madlen Blaser mit Kurt Scherrer
  • Rang 4 mit ebenfalls 45 Punkten: Rosa Weppernig mit Thomas Reutimann
  • Rang 5 mit 44 Punkten: Christine Pfister mit Max Wüthrich (Sektionscaptain)
    da Vorstandsmitglieder der Sektion keine Preise erhalten, spielte Christine Glücksfee und zog die Scorekarte von Susan Muff, die anstelle von Max die Flasche Wein entgegennehmen konnte

Herzliche Gratulation an diese erfolgreichen Teams und hier noch der Überblick über die gesamte Ergebnisliste (gemäss PC Caddie)

Weitere Impressionen von diesem tollen Tag: