Intro und Gestaltung Heinz Ammann
Textbeitrag Markus Ineichen

Bei jedem Seniorenturnier geht es um Freude am Golfspiel und natürlich auch um sportlichen Einsatz und etwas Ehrgeiz. Ganz wichtig ist aber auch der gesellschaftliche Aspekt mit Apéro, Rangverkündigung, Preisverteilung und dem gemeinsamen Abendessen. Damit das möglich ist, sind wir auf unsere treuen Sponsoren angewiesen, die uns auch bei diesem Turnier grosszügig unterstützten und welchen wir herzlich dafür danken.

Illi Elektro AG
Turniersponsor

Ottiger Coiffeur Sursee
Sponsor Hauptpreis

Peter Müller
Sektionsmitglied und Preissponsor

Oase
Preissponsor

Eine grosse Teilnehmerschar mit  je 45 Ladies und Senioren konnte die zweite Auflage des Turniers bei schönem Frühlingswetter mit angenehmen Temperaturen geniessen. Gespielt wurde ein 2er-Scramble, startberechtigt waren Angehörige der Ladies- und Seniorensektionen. Gemäss Turnierausschreibung sollten keine Ehepaare, Lebenspartner und Familienangehörige als Team gemeldet werden mit dem Hintergedanken, dass neue Golf-Bekanntschaften zwischen Ladies und Senioren zustande kommen. Wie schon im vergangenen Jahr hat das Konzept voll „eingeschlagen“.

Hier der wirklich lesenswerte. mit Herzblut verfasste Tagesbericht inkl. Rückblick auf 2022 unseres Turnierleiters Markus Ineichen.

Mit dem bemerkenswerten Resultat von 50 Netto- und 31 Bruttopunkten schwangen obenaus:

• Werner Brun (Hcp 16.4) im Team mit Madlen Blaser (Hcp 23.5) – herzliche Gratulation
    – in ihrer Mitte der Sponsor der Hauptpreises Sandro Ottiger (von Ottiger Coiffeur, Sursee)
    – daneben Chris vom Oase-Team und der Turnierleiter Markus Ineichen
  • Rang 2: Manuela (Manu) Stierli mit Michael Broglin
  • Rang 3: Nicole Stillhart mit Peter Siegenthaler
  • Rang 4: Michèle Brun mit Hanspeter (Hampe) Hochuli
  • Rang 5: Cornelia (Conny) Sullivan mit Max Wüthrich – Mitglieder des Seniorenvorstandes geben einen Preis jeweils weiter, in diesem Fall wurde Walter Daub auserkoren, den Preis von Max Wüthrich (Seniorencaptain) in Empfang zu nehmen
  • Nearest-to-the-Gentleman gewinnt das Team Theddy Christen mit Regina von Buttlar
    von diesem Gentleman (letztes Bild) waren Theddy und Regina nach dem dritten Schlag auf Loch 10 noch 4.24m entfernt – bravo!

Herzliche Gratulation

und hier die Ergebnisse im Detail

Eine besonders sympathische Geste für unsere Ladies liess sich die Turnierleitung einfallen. Die Senioren konnten sich als „Rosenkavaliere“ in Szene setzen, jeder Senior durfte der Lady seiner Wahl eine dunkelrote Rose überreichen – damit konnten wir Senioren natürlich bei den Ladies punkten!

Ansonsten herrschte beste Stimmung wie diese Bilder zeigen: