Gestaltung Heinz Ammann

Die „Senioren Trophy“ ist noch ein junges „Pflänzchen“ im Turnierkalender, wurde sie doch 2022 erst zum zweiten Mal durchgeführt. Turniersponsor ist die Seniorensektion und unser Sektionsmitglied Hans-Rudolf Mathys fungierte wieder als grosszügiger Preissponsor. Die liebevoll dekorierten und mit italienischen Köstlichkeiten üppig gefüllten Geschenkkörbe wurden in seiner Firma Pura am Brunnenplatz 6 in Huttwil zusammengestellt. Nach einer kurzen Auszeit wird PURA am 1. September neu eröffnet und in Kombination mit einem Ausflug ins schöne Emmental lohnt sich ein Besuch in Huttwil auf jeden Fall – vielen Dank Hans-Ruedi für Deine tolle Unterstützung.

Golf gespielt wurde an diesem schönen Sommertag natürlich auch und einmal mehr stellte sich unser Sektionsmitglied Walter Marbacher uneigennützig als Starter zur Verfügung und schickte die 14 3er-Flights in bewährter Manier kurz nach 9 Uhr auf die Hcp-wirksame Runde – vielen Dank Walter für Deinen unermüdlichen und selbstlosen Einsatz.

Die Bruttowertung wurde von unserem „Jung-Senior“ Ralph Tanner (Hcp 2.6) dominiert, mit 70 Schlägen spielte er 1 unter Par (Birdies auf Loch 7 und 13, Bogey auf Loch 8, dazu 15 Pars), demzufolge 37 Bruttopunkte. Die Nettowertung ging an Markus Burkard (Hcp. 22.1), 42 Nettopunkte (hier alle Resultate)

Aussergewöhnliches erlebte Ferdi Troxler auf dem letzten Loch. Aus der Ferne wurde vermutet, dass der Ball nach dem zweiten Schlag eigentlich auf dem Green liegen müsste, doch war sein Ball unauffindbar. Zur aller Verblüffung fand sich der Vermisste im Loch – Eagle geschafft zum Abschluss der Runde! Der Preis, den Ferdi erhielt war für Rang 3 in der Bruttowertung – der Eagle wurde nicht mit einem Preis belohnt!

Mit Herbert Müller konnte noch ein „lucky Winner“ einen Preis entgegen nehmen und zwar für die Sonderwertung nearest-to-the-pin auf Loch 15. Seine Scorekarte wurde gezogen, weil der eigentliche Gewinner nicht anwesend war. Als kleine Gegenleistung darf/muss Herbert seine Eindrücke in einem Bericht festhalten (hier nachzulesen)

Weitere Preisgewinner im Bild:

Thomas Reutimann, brutto Rang 2 (Erich Hüsler nicht anwesend)
Jürg Läser, netto Rang 2 (Ralph Tanner hat schon Preis erhalten)
Walter Weber, netto Rang 3 (Ferdi Troxler hat schon einen Bruttopreis erhalten)
Alois Waser, nearest-to-the-Pin Loch 7 (3.00 m)