Bei prächtigem Alpenwetter versammelten sich 45 Senioren beim Golfclub Andermatt-Realp zu Kaffee und Gipfeli. Mit uns spielten auch 9 Senioren des Heimclubs – diese zeigten uns den Weg entlang den nicht einfachen Fairways. Pro 9 Loch mussten 200 Höhenmeter «erklommen» werden – eine richtige „Bergwanderung“ eben!

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen verzichteten diverse Senioren auf die zweiten 9-Loch und genossen bei spektakulärem Umfeld einen ausgedehnten Apéro. Hier sei auch erwähnt, dass es Senioren gab, die 3 x 9-Loch gespielt haben!

Zum Abschluss der diversen Runden versammelten sich alle Teilnehmer zu einem abschliessenden Umtrunk.

Es war ein gelungener Anlass und wir danken dem Golfclub Andermatt-Realp für seine Gastfreundschaft und insbesondere ein herzliches Dankeschön an den Senioren Captain Markus Dober.

Hans-Jörg Zingg, „Reiseminister“ GCO Seniorensektion